Wo günstige Alufelgen kaufen ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 5.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von offroadtom.

  • Hallo Forum,


    bin auf der Suche nach preiswerten, wintergeeigneten Alufelgen in 8 x 17 ET30 Lk 6 x 114.3, um neben den Wrangler HP noch zusätzlich Winterräder zu haben. Das ganze in Originalgrösse, also 255/65 R17 , ohne zum TÜV oder zur Zulassungsstelle zu müssen.


    Hat jemand einen guten Tip für mich ??


    Das günstigste was ich selbst gefunden habe, waren Dotz Luxor High Gloss bei reifen-schreiber.de (162.50 € pro Stück); bin aber nicht sicher ob die wintergeeignet sind. Für rund 20 Euro mehr gibts anderswo noch die CW CWA. Kenne mich aber damit nicht aus, deshalb seid Ihr Experten wieder mal gefragt ;)


    Danke schon mal
    Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von Martino ()

  • Hallo Martin,


    die originale Felgengröße ist aber 7x17.


    Müßen es unbedingt Alu's sein?
    Warum nimmst Du keine Stahlfelgen. Gibts für 100€ .
    Hatten wir auch schon einen Thread.


    Außerdem warst Du in diesem Thread doch auch schon dabei.


  • Der hatte aber nichts mit meiner aktuellen Frage zu tun..


    Gruß
    Martin

  • Also die Dotz Luxor Felgen (nicht die in Chrom!) habe ich schon seit 2006 auf meinem Pathfinder (damals bestellt im Felgen Shop von http://www.tuning2.de).


    Bin zu denen nicht gerade zimperlich. Letztes Jahr bin ich mit denen gegen nen Bordstein gefahren, keine Ahnung wie der trotz der Ballonreifen so nahe kam. Als ich die Felgen diesen September wieder drauf schrauben wollte (Winterräder!) war um die Anfahrstelle der komplette Lack unterwandert. Hab mich einfach mal blöde gestellt gehabt und den Verkäufer angeschrieben. Und siehe da, ich habe tatsächlich eine neue bekommen! Von dem Punkt aus kann ich Dotz nur empfehlen *hihi*