TS Tacho in VFL GTI? Paßt das?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • Hi Leute,



    die BoSu hat mal wieder nix brauchbares oder 100%iges ergeben!


    Meine Frage:



    Kann ich den Tacho (komplett) vom Facelift N15 GTI (Topsport) in einen Vorfacelift N15 GTI bauen? Beim VFL ist es ja noch der Kilometerzähler ja noch Analog und an anderer Stelle!


    Hat das schonmal jemand angeschaut, eventuell probiert?


    Passen die Stecker oder muß man umlöten, eventuell ist es gar nicht möglich zu tauschen?


    Merci derweil :D

  • Zitat

    Original von "JOE"
    Hat das schonmal jemand angeschaut, eventuell probiert?


    ich hatte beide Tachos schon in der Hand.


    der Facelift hat ein flaches breits Kabel zum digitalen KM-Zähler, was der VFL net hat.


    die restlichen Stecker sind identisch.


    Falls du einen FL-Tacho da hast, steck ihn doch einfach mal an. mit Glück wandelt das Instrument selbst die Daten digital um.


    Könnts mir zumindest vorstellen.


    Gruß Hansi

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Mmhh? Dachte ich mir schon.Naja war nur so ne Idee.


    Leider hab ich keinen FL Tacho, aber interessant war Hansi's theorie!


    Kommt nen TS Fahrer aus der Nähe von Munich, Umkreis von 50-80 Km?


    Kenn keider keinen FL GTI hier :(




    Danke nochmal für die Antworten :Bier:

  • Hat Gina nicht zufällig einen TS ???

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ich hab schonmal probiert nen GTI Tacho in meinen 1.4er zumachen und es ging nicht. Er hatte dann nicht alles korrekt angezeigt, da die Belegungen wahrscheinlcih anders sind. Also schließe ich daraus, dass man nur unter VFL bzw. nur und FL tauschen kann.

  • Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich hab schonmal probiert nen GTI Tacho in meinen 1.4er zumachen und es ging nicht. Er hatte dann nicht alles korrekt angezeigt, da die Belegungen wahrscheinlcih anders sind. Also schließe ich daraus, dass man nur unter VFL bzw. nur und FL tauschen kann.


    Nicht zwangsläufig, da die Unterschiede zwischen GTI und TS nicht so eklatant sind wie zwischen GTI und 1.4er.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI

    Zitat

    Original von Tom[N15]
    ich hab schonmal probiert nen GTI Tacho in meinen 1.4er zumachen und es ging nicht. Er hatte dann nicht alles korrekt angezeigt, da die Belegungen wahrscheinlcih anders sind. Also schließe ich daraus, dass man nur unter VFL bzw. nur und FL tauschen kann.


    Nicht zwangsläufig, da die Unterschiede zwischen GTI und TS nicht so eklatant sind wie zwischen GTI und 1.4er.


    Woher willst du das wissen?


    Um deine gewagte Theorie mal zu widerlegen:


    Tom hat einen TS-Tacho (also Facelift-GTI) in seinem Facelift 1,4 drin. :idee:



    [OFFTOPIC]Ey yeti? Was ist los? Du schwächelst ganz schön. Zuerst diese Farce im Recht und Gesetz und nun dieses gefährliche Halbwissen in Brustfredmanier? 8o[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von YETI
    Nicht zwangsläufig, da die Unterschiede zwischen GTI und TS nicht so eklatant sind wie zwischen GTI und 1.4er.


    doch, weil:


    Zitat

    Original von Hanswurst
    der Facelift hat ein flaches breits Kabel zum digitalen KM-Zähler, was der VFL net hat.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von SePtOn




    [OFFTOPIC]Ey yeti? Was ist los? Du schwächelst ganz schön. Zuerst diese Farce im Recht und Gesetz und nun dieses gefährliche Halbwissen in Brustfredmanier? 8o[/OFFTOPIC]


    Ich schrieb "nicht zwangsläufig", was nicht heißt, dass es unbedingt geht. :D


    Zum "Recht und Gesetz": Da darfst Du mir aus meiner Berufserfahrung durchaus glauben, was ich schrieb. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC]Hallo yetifred. :wink:


    Bitte sei nicht eingeschnappt, aber Vermutungen oder Zwangsläufigkeiten (schönes Wort) von Dingen, die nicht ins eigene Kompetenzfeld fallen, zu treffen, kann sehr schnell ins Auge gehen. :D


    Damit meine ich nicht die Versicherungskiste. :P[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von SePtOn
    [OFFTOPIC]Hallo yetifred. :wink:


    Bitte sei nicht eingeschnappt, aber Vermutungen oder Zwangsläufigkeiten (schönes Wort) von Dingen, die nicht ins eigene Kompetenzfeld fallen, zu treffen, kann sehr schnell ins Auge gehen. :D


    Damit meine ich nicht die Versicherungskiste. :P[/OFFTOPIC]


    Eingeschnappt??? Ich??? Niemalsnich! Wer austeilt, muß auch einstecken können. :D


    Wenn ich mir hier im Nisbo inzwischen ein gewisses Halbwissen angeeignet haben sollte, ist das schon weit mehr, als ich vor gut drei Jahren als Rookie hier hatte. :D


    *stolz guckt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear