N14 vorne rechts

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunny-Boy.

  • Moin,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei der Suchfunktion hab ich nichts passendes gefunden:


    Bei meinem N14 ist die bremse wieder Fällig. Das Problem ist das ich im September 06 erst neue Belege den vorderen Bremsen spendiert habe und seitdem habe ich erst knapp 50Tkm gefahren.


    Links sind noch fast 5mm drauf, aber rechts ist nichts mehr, hab mir heute neue bestellt. Aber woher kommt das? habe gestern mal geschaut, es ist alles gut gängig und in bestem zustand.


    Aber dennoch werde ich nicht schlauer!


    Wo kann das problem liegen?


    MfG

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt

  • unterschiedlicher reifendruck oder du fährst sehr oft die gleiche sträcke mit unterschiedlichem belag auf der linken / rechten seite bzw immer wieder links oder rechtskurven.
    da kann vieles die ursache sein


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • vielleicht kennen ja einige die Strecke Eckernförde - Schleswig* und zurück. da ist die strasse schon scheiße geteert. aber das sind eine Tour ja nur 25km...


    MfG


    edit: *= is die B76

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Boy ()

  • ich mein aber nicht allgemein schlechten belag, sondern gerade auf einer spur unterschiedlichen. dann kann es das auch beeinflussen.
    zum größten teil wirkt aber unregelmäßige beladung und bremsen in kurven


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • achso, naja die ham erst neu geteert, und bremsen? wie jeder andere auch!
    Zuladung kann vielleicht sein,aber eher nicht, denn ich fahre meist alleine ohne größere zuladung!


    is irgendwie merkwürdig!


    N kumpel hatte dieses problem auch, bei seinem B13, auch vorne rechts...


    ich glaub ich muß da nochmal bei, wenns mal nicht regnet.


    Gibt es denn noch andere möglichkeiten, die auszuschließen sind?


    MfG

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt

  • Zitat

    Original von almerauser
    unterschiedlicher reifendruck oder du fährst sehr oft die gleiche sträcke mit unterschiedlichem belag auf der linken / rechten seite bzw immer wieder links oder rechtskurven.
    da kann vieles die ursache sein


    Bist du Mechaniker, wenn ja gib mal bitte gleich wieder deinen Gesellenbrief ab!!


    An der Bremse sind mit sicherheit die Führungsbolzen festgerostet, womit der Sattel nicht wieder zurück kann und den Belag immer gegen die Scheibe presst.
    Kann aber auch der Kolben sein, was aber den gleichen Effekt hat.

  • Zitat

    Original von Daywalker


    An der Bremse sind mit sicherheit die Führungsbolzen festgerostet, womit der Sattel nicht wieder zurück kann und den Belag immer gegen die Scheibe presst.
    Kann aber auch der Kolben sein, was aber den gleichen Effekt hat.


    Ist das denn ein großer Aufwand das problem weg zu basteln, denn Auto soll in 2 Wochen einem Bekannten verkauft werden!

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt


  • Also basteln würde ich an der Bremse nicht, und Problem ist auch Versicherungstechnisch.
    Wenn Du als Laie an der Bremse rum machst, und dem Bekannten passiert später was, wird die Versicherung auf dich zu kommen und das Geld verlangen.
    Und jede versicherung(private Haftpflicht usw.) wird bestimmt auch nicht zahlen.
    Daher geh in eine Werkstatt, am besten Nissan, die anderen wollen dir bestimmt nur nen neuen Sattel andrehen, was aber nicht unbdingt notwendig ist, sofern der Kolben nicht beschädigt ist.

  • daywalker, er hatte ja bereits gesagt, dass alles freigängig ist, deshalb hab ich das gleich ausgeschlossen.
    an sonstem hätte ich gleich entweder bremszylinder oder führungsbolzen gesagt, weil ich das gleiche problem am moppi hatte


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Also basteln würde ich an der Bremse nicht, und Problem ist auch Versicherungstechnisch.
    Wenn Du als Laie an der Bremse rum machst, und dem Bekannten passiert später was, wird die Versicherung auf dich zu kommen und das Geld verlangen.
    Und jede versicherung(private Haftpflicht usw.) wird bestimmt auch nicht zahlen.
    Daher geh in eine Werkstatt, am besten Nissan, die anderen wollen dir bestimmt nur nen neuen Sattel andrehen, was aber nicht unbdingt notwendig ist, sofern der Kolben nicht beschädigt ist.


    Du hast da was falsch verstanden. Ich will an meinem N14 bei gehen, nur n Kumpel hat dieses Problem auch an seinem B13.


    MfG

    !! Lärm macht Krank !!


    Warum steht ein Pils im Wald? - Weil die Tannen zapfen!


    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?" (George Carlin)


    Rechtschreibfehler sind apsicht, und zur allgemeinen belustigung bestimmt