Landtagswahl in Hessen

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 9.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • Zitat

    Original von SirDigger
    [OFFTOPIC] :bier2: und sinnlose Diskussionen am lagerfeuer.... Ich will SOMMER (und eine Handlungsfähige Regierung...)[/OFFTOPIC]



    .....die Hippe wollte auch.......und war dann doch froh, dass sie nur nen kurzen Sterz bekam.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Die Hippe? Das ist für mich ein Messer aus dem Gartenbau


    Sterz(musste ich googlen) Sterz bezeichnet ein aus Buchweizen (Heidensterz), Mais-Grieß (Türkensterz) oder Kartoffeln hergestelltes einfaches Gericht in Österreich. Wie die meisten schlichten Gerichte aus Getreidebrei ist auch der Sterz historisch ein „Armeleuteessen“; heute noch essen Bauern und Landarbeiter in Kärnten und der Steiermark häufig Sterz mit Schweinsschmalz und Grammeln als Gabelfrühstück.


    WTF?

  • Sterz (auch Stert) ---> Schwanz

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Sag mal Yeti, was kreuzt du den jetzt an?


    da ja die Violetten nicht mehr antreten?


    Ach nee, ist ja Wahlgeheimniss, oder müssen mir jetzt ein Handybild unseres Kreuzes machen und an Andrea Schäuble-Ypsilante schicken?


    Ich würde ja CDU wählen. Aber da, wo ich lebe, gibt es die nicht. Also wähle ich CSU! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hessens SPD-Chefin Andrea Ypsilanti gibt den Vorsitz der Landespartei und der Fraktion im Landtag auf. Ypsilanti werde kurz nach Bekanntgabe der ersten Wahlprognosen den Rücktritt von ihren Ämtern bekannt geben, berichtet der Berliner„Tagesspiegel“ unter Berufung auf hessische SPD-Kreise . Ypsilanti war im vergangenen Jahr zweimal mit dem Versuch gescheitert, mit Unterstützung der Linkspartei eine rot-grüne Minderheitsregierung zu bilden. Sie scheiterte an Gegnern eines Linksbündnisses in ihrer eigenen Partei.