Nochmal das Thema Kabel verlegen (Hoffentlich das letzte Mal!)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Berliner.

  • Hi,
    Ich weiß, dass dieses Thema hier mittlerweile schon 1000 mal durchgekaut wurde. Ich selbst habe schon zweimal danach gefragt.
    Aber ich finde immernoch keine Lösung!
    Es geht darum, dass ich ein 35mm² Pluskabel verlegen muss. Leider finde ich diesen besagten Stopfen im Motorraum nicht! Ich hab schon alles durchgeguckt und den Weg von der Batterie in den Innenraum verfolgt. Nichts!
    Deswegen mache ich es einfacher und frage die, die das Teil schon verlegt haben. Jungs, schickt BITTE ein Foto vom Motorraum, wo man GENAUSTENS sieht, wo das rote Kabel durchgeht. Bin langsam echt am verzweifeln.
    Wäre euch sehr dankbar.


    An die Mods:
    Löscht oder schließt den Thread bitte nicht. Als Gegenleistung schreibe ich, wenn ich die Kabel verlegt habe, ein Tutorium in die Datenbank, wo das Thema detailliert mit Bildern erklärt wird.
    Falls es doch geschlossen werden muss, schickt mir bitte erst den Link, wo ich ein solches Foto finde. Die Suchfunktion hat bei mir nichts rausgespuckt.

  • also moin moin...


    mann kann ja nicht genau sagen. dass es der motorraum ist... es ist eher der radlauf, wo sich dieser besagte gummistopfen befindet...


    du gehst von der batterie richtung radlauf.... entfernst die radläufe (also die schwarzen dinger da) verlegst das kabel da entlang, und dann müsstest du den gummistopfen schon sehen (wenn nicht musst du halt mal mit einer taschenlampe danach schauen)

  • Würde dir ja gerne ein Foto schicken bin aber im Moment nicht Zuhause.
    Ich habe bei mir das Kabel unterhalb/ besser gesagt hinter dem Handschuhfach (muss dazu ausgebaut sein) durchgezogen. Vom Motorraum her siehst du einen ca 5 bis 10 cm großen Gummipropfen durch diesen gehen mehrere Kabel in den Innenraum.

  • Böhser Onkel 89: Du meinst den Radkasten bei der Fahrerseite, oder?


    Sunshine-Handy.de: Bei mir ist da so ein Holzstück, das ich nur ungern durchbohren möchte...


    Nismoon: Auf dem Bild vom P10 kann ich nicht erkennen, wo das Kabel reingeht. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es beim P10 etwas anders ist als beim P11...



    Noch eine Frage nebenbei: Kriege ich beim P11 ein 50mm² Kabel durch?

  • warum nicht gleich 100mm²???


    sorry, aber wofür brauchst du 50mm²??? ich würde mal sagen, ja das würdest du durchkriegen..haste soviel RMS leistung im Kofferraum?!


    also ich habe es bei meinen P10 durchn Radlauf gezogen..


    Gruss

  • Nismoon: Stimmt... Trotzdem hilft mir das nicht weiter, da man nicht sieht, wo das Kabel reingeht.


    Böhser Onkel 89: Das wäre meine letzte Variante. Wollte den Radkasten eigentlich nicht so gerne außeinandernehmen...


    Nissandriver666: Ich hab 50mm² rumliegen und wollte nicht unnötig Geld ausgeben... Zu dicke Kabel gibts nicht... Gibt nur zu dünne ;)
    Hab mich nur gefragt, ob ich so ein dickes Kabel durch die Türleisten kriege...



    Und NOCH eine Frage: 4,5 Meter sollten doch reichen, wenn ich es über die Beifahrerseite ziehe, oder?

  • In dem Bereich ist doch nur eine Gummidichtung wo schon Kabel durchgehen...weiß garnicht was so schwer ist in dem Bereich zu suchen...schließlich habens eine ganze Menge Leute einschließlich mir gefunden und Ihre Kabel durchgeführt.

  • Zitat

    Original von NikoByte
    Noch eine Frage nebenbei: Kriege ich beim P11 ein 50mm² Kabel durch?


    Bekommt man durch da ja meins mindestens genauso stark ist, und 4,50 Meter reichen auch locker ich habe 5m und habe mindestens 1 Meter übrig und habe das Kabel Kreuz und Quer durchs Auto verlegt da es in den Kabelschacht net mehr rein gepasst hat.


    Wenn bis heut Abend niemand ein Foto eingestellt hat mach ich eins, aber es wir wahrscheinlich erst gegen 23 Uhr werden oder evtl. erst morgen.

  • Nismoon: Hab oben schon geschrieben, dass bei mir da ein Holzstück ist... Was soll ich denn damit machen?


    Sunshine-Handy.de: Fürs Foto wär ich dir dankbar. Aber ich will die Kabel, wenn es geht, so verlegen, dass ich von der Batterie im Handschuhfach rauskomme und dann durch die Fußleisten an der Beifahrerseite in den Kofferraum gelange. Dafür müssten die 4,5m auch reichen, oder?

  • Du wirst das Kabel aber nicht durch die Seitenleiste legen können da es für das Kabel zu klein ist und schon etliche Kabel drin sind, kommt aber auf deiner Ausstattungsvariante drauf an.
    Aber die 4,5 Meter müssten loker reichen.

  • Ich bin an der Mittelkonsole runter beim Handbremshebel immer an der Karosserie im Fußraum auf der Beifahrerseite, dann am Beifahrersitz rüber zur Tür, nebem Kabelschacht über die Sitzkonsole und dann wieder im Fußraum an der Karosserie entlang im hinteren Bereich, dann unter der Rücksitzbank und dann in den Kofferraum, das überschüssige Kabel hab ich unter die Rücksitzbank gepackt.