Defekte Kupplungsscheibe beim N16

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Bei mir ist vergangenem Februar die Kupplungsscheibe "zerbrochen", es war ein Materialfehler und die Werkstatt hat es auf Kulanz repariert. Ist sowas euch schon mal passiert?

  • .....huch.....zerbrochen ???


    Bisher ist bei meinem alten N14 "nur" mal eine Andrückfeder gebrochen. Das kommt aber häufiger vor.


    Cu
    Sascha

  • Wäre schön gewesen, aber es war die Kupplungsscheibe. Das abgebrochene Teil hat sich hinter den Kupplungsautomaten gelegt und damit stand mein Auto still. Wie lange hält bei einem Langstreckenfahrer eigentlich eine Kupplung?

  • Hab ich bisher nicht gehört.
    Dürfte wohl nur ein einmaliger Fehler gewesen sein!!


    ;) Rainer

  • Ich bin da guter Hoffnung.
    Wenns nochmal passiert melde ich mich sowieso.
    Wie lange hält so eine Kupplung, bei sanfter Bedienung?

  • Na ja,bei uns hat einer n P11,das is son Rentner,der läßt immer voll die Kuplung schleifen,die mußten wir dann alle paar Jahre tauschen.Jetz eh nicht mehr weil der fährt nicht mehr so viel.


    Nismo3

  • Also mein Händler des Vertrauens hat mal zu mir gesagt, daß die Kupplungen von Nissan im Bereich von 50-90 PS so ungefähr 140-180000 km halten. Es sei denn der Fuß steht ständig aufm Kupplungspedal und diese daher dann auch immer ein wenig schleift.


    Langstreckenfahrzeuge sprengen auch schonmal die 250000km Grenze.


    Wie gesagt.....Zitate von einem Nissanmeister.... :Bier:


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Stoned
    Guten Rutsch ST


    dto. :Bier:


    Cu
    Sascha