3 Sätze Nockenwellen: Ga16de Tunig Nockenwellen!, Ga14de OEM , Ga16 Vergaser OEM

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hi Leute,



    Habe noch 3 Sätze verschiedene Nockenwellen da!


    -1 Satz Serien Nockenwellen für den Ga14de, Laufleistung ca. 65000 km


    -1 Satz Serien Nockenwellen für den Ga16 Vergaser aus einem 100NX Vergaser, Laufleistung ca. 70000 km


    -1 Satz Umgeschliffene Ga16de Nockenwellen, bissl agressiver, mehr Leistung in die oberen Drehzahlen! Auf Wieviel Grad die geschliffen sind weiß ich leider nicht, hatte sie bei mir drinn, keine Probs, der Ga16de ist nen kleines Stück besser gegangen! Laufleistung ca. 15000 km RESERVIERT!




    Da ich die Nockenwellen überhaupt nicht mehr gebaruchen kann und eh nur wegschmeißen würde verlange ich auch nur 50 euro pro satz! Inklusive Versand!


    Ist geschenkt!



    Ein Paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Auf deinen Pic steht aber umgeschliffene 1.4er Nocken! ?(


    Hab Interesse aber wohl erst Ende des Monats!


    Wieviel denkste ist geschliffen worden! Also so circa!

  • 1. warum kommt ihr mit solch teilen (u.a. auch die gti bremsanlagen) wenn ich grade keine kohle hab ???? .. dammich noch mal ...


    und 2. auf den bildern steht aber "geschl. 1.4er nocke" .. ???? und ansonsten nur 1.6er vergaser .... wo sind die geschl. 1.6er nocken ?? . bevor sie wegschmeist wenn sie keiner haben will nehm ich sie gegen versand +10€ :)

  • Hi,



    keine sorge das ist falsch beschriftet! Das sind 1,6er nocken!


    Die anderen beiden sind richtig beschrieben!Hab die Umgeschliffenene Nocken von nen Freund bekommen, der sie am 1,6er gefahren ist (dachte aber es sind 1,4er nocken, deswegen falsch beschriftet!).da der aber seinen Kopf beim zweiten mal zu sehr geplant hat ist es einfach zu krass gewesen! Dann hab ich sie gekauft und 3 wochen gefahren, danach hab ich auf kompressor umgebaut, neuen Motor aufgebaut etc.
    Bevor ich den Kompressor draufbauen wollte bin ich mit den Umgeschliffenen gefahren, aber das war schon zu scharf fürn den Kompi, dann hab ich neue 1,6er gekauft und die eingebaut!




    Nur als Info, ich hatte alle 3 Sätze beim N15 Ga16de verbaut, 1,4er Nocken, 1,6er Vergasernocken und die Umgeschliffenen 1,6er!


    Mit den 1,4er nocken hatte ich mehr Bumms untenrum, oben aber keinen mehr! Mit den Vergaser nocken hatte ich erstmal wenig Leistung, dann aber schlagartig sehr viel und am Drehzahlende (kurz vorm Begrenzer) auf einmal nen Abfall.Hatte alle 3 sätze im N15 Ga16de drinn!



    Da hatte ich noch zeit und hab ausprobiert :(

  • Hab mal nachgemessen!



    Die umgeschliffenen 1,6er haben 39,5mm


    Die originalen 1,4er haben 39,7 und ne minimal andere Form.


    Die 1,6er Vergaser nocken haben 40,0!



    Aber ich hab echt keine Ahnung was die 1,6er geschliffen wurden?Oder verändert wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Welche gingen am besten?


    Also 1.4er DE Nocken und 1.6er DS Nocken hab ich selber!


    Aber die 1.6er würde ich schon nehmen! :D

  • Sorry für die späte antwort.Hatte noch beim anderen tread zu tun :P



    Also die umgeschliffenen 1,6er nocken sind gleich reserviert worden, da war einer sauschnell.Warte noch auf ne 100%ige antwort, hatte ihm nochmal was dazu geschrieben.


    Wenn sie wieder zu haben sind schreib ich sie rein!



    Grüße, JOE

    • Offizieller Beitrag


    Schade! :(