Warum Tieferlegung

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Na ich muss das doch auch mal gleich meinen senf dazugeben.


    Also:


    1. Sunny N13, 45mm tiefer
    2. nur mit federn, also seriendämpfer noch drin
    3. keine komforteinbußen
    4. bessere kurvenfahrten (Geschwindigkeit wie bei seienfedern, also nicht schneller!)
    5. habe bis jetzt noch keine probs mit "bremshügeln", bahnübergängen, schotterwegen, schnee o.ä. gehabt
    6. hatte auch noch keine bekanntschaft mit bäumen oder anderen hindernissen (ich lebe auch noch)
    7. ein "hüpfen" in der kurvenfahrt habe ich noch nicht bemerkt, und wir haben hier keine guten straßen.
    8. momentane bereifung 155/70 R13 (Winterreifen)
    9. Bilder in der Galerie


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    "7. ein "hüpfen" in der kurvenfahrt habe ich noch nicht bemerkt, und wir haben hier keine guten straßen"


    Hihi, das klingt gut! :Big:
    Wenns man überall so wäre...


    Das mit dem "Hüpfen" war ja auch nicht allgemein gemeint, kann da ja "nur" aus Erfahrung bei meiner Primi mit ner Tieferlegung von über 50 mm (empfohlene Grenze für Seriendämpfer) sprechen..


    Grüße
    chris

  • Ihr habt ja alle recht gute erfahrungen gemacht!
    Langsam überlege ich mir, sobald meine ersten Stoßdämpfer rum sind, ein neues Fahrwerk zu zulegen.
    Nur um eine schöne Keilform zu erzielen. Solange ich nur in Erfurt und auf der Autobahn bleibe, kann ich ja gut fahren.
    Allen einen schönen Dank für ihre Beiträge, ist recht interessant zu erfahren was ihr denkt.


    P.S. meidet Jena, die Straßen dort geben auch einem Serienfahrwerk den Rest.