Ölverlust am Öldruckgeber

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElBartoME.

  • Hi,


    ich hab mal ne Frage. Mein Motor (MA10) ölt in letzter Zeit etwas und es kommen schon ein paar Tropfen runter. So wie es aussieht verliert der das Öl beim Öldruckgeber. Weiß jemand wie man das Teil ausbaut damit ich das abdichten kann? Oder hat jemand eine andere Idee?



    Grüße

  • hi da Kannste nicht viel mit abdichten machen weil das gewinde konisch ist
    entweder nachziehen wenns geht oder erneuern.
    gibt dafür ne extra nuss sonst wüßte ich nicht wie

  • konisch?
    biste dir sicher? ist das nicht ein stink normales Gewinde beim K10? - Rausschrauben, Reinigen und mit diesem Dichtband das Gewinde umwickeln und wieder reinschrauben... weiß allerdings nicht, wie das mit dem Öl aussieht, ob mans drin lassen kann, oder obs raus muss...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Danke für die Antworten.


    Ich hab das Teil draußen. Aber das Öl hab ich abgelassen. Das Teil ist einfach hin. Ich brauch einen neuen. Hat jemand eine Idee woher ich einen bekommen könnte?

  • sach ich doch da ist nichts mit dichten egal ob k10 oder sonst was der muß aufjedenfall neu entweder bei nissan oder im kfz zubehör mußte mal schauen

  • Hab da schon was gefunden! Danke. In meiner Nähe gibt es eine Werkstatt, die sich auf japanische Autos spezialisiert hat. Ich fahr da am Montag mal hin.