Leerlaufeinstellung SR20DE???

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Man hatte mir bei Nissan immer gesagt, das man am Leerlauf nichts
    regulieren kann (P11-120/SR20DE).


    War letztens wegen einer Fehlerauslese bei Nissan, da sagte mir
    der Mitarbeiter, das es doch geht:
    mit dem Consult so eine Art Freischaltung auslösen, und dann kann mit
    der schwarzen Kunststoffschraube in der Nähe des AAC-Ventils (ungefähr
    mittig hinter der Ansaugbrücke) den Leerlauf regulieren.


    Meine Frage: ist das eine reine Leerlaufregulierung oder hat das etwa
    noch eine andere Bedeutung?

  • Haynes sagt, Stecker vom Drosselklappenpositionssensor abziehen, was dazu führt, dass die elektronische Leerlaufregulierung nicht mehr arbeitet und zu geht. Anschließend den Leerlauf mit der Einstellschraube auf 750-800Umdrehungen einstellen, Stecker wieder drauf und glücklich sein.
    Übrigens alles bei betriebswarmen Motor. :wink:

  • Zeero


    Deine Aussage betrifft auch meinen Motor?
    Ist also nur eine reine Drehzahleinstellung (weil runaway etwas von Veränderung "unterer Drehzahlbereich"schrub)?
    Dann hat der bei dem Consult wohl nur den DKS außer Kraft gesetzt?

  • so wie es Zeero schon richtig schrieb ist es eine Leerlauf-Einstellung.
    Zusätzlich dazu kannst du noch das AAC-Ventil, das sich auch in der Nähe befindet, reinigen.
    Dieses ist für Drehzahlanhebung zuständing wenn Nebenverbraucher zugeschaltet werden
    Greetz