30cm sub gehäuse

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • verschenke mein selbstgebautes gehäuse für den p10.


    es ist extrem passgenau, muß also auch nicht weiter besfestigt werden.
    das volumen wurde berechnet und auf den liter genau gebaut.


    müsst nur nochmal nachschauen was mein sub gebraucht hat, is nämlich schon etwas länger her.


    bilder gibt es morgen. es muß aber noch bezogen werden und kein versand

  • Also wennste es nach österreich auch schicken könntest würde ich mal großes Interesse antragen!


    Freu mich schon auf die Bilder



    Mfg beeRNi

  • is glaub is zu groß für den versand. dann müsst noch vepackt werden, dazu muß ne verpackung her und ein kombi zum wegbringen und zeit und aufwand...


    und die hab ich grad net... lauter baustellen... auto etc nebenbei noch arbeit und abends noch techniker schule...


    also einfach vorbei kommen und abholen das geht am schnellsten :D


    dafür kost´s auch nix und ich hab platz im keller für andere teile

  • sie nennt man das mdf? sieht man aber doch oder?


    is geschraubt und geleimt und war sau viel arbeit weil das teil kein einzigen rechten winkel hat und das volumen ja noch passen mußte

  • ok auf dem bild sah es aus wie span teilweise...aber MDF is ok! hab mein 1. gehäuse aus MDF gebaut

  • saht mir nix... hab schon damal wo ich material gekauft hab als alles durcheinaner gebracht :D


    klingt aber alles gleich, das rapeln im auto macht den kleinen unterschied wieder weg ;)

  • ne klingt alles anders! mpx ist beste variante fürn ein gehäuse aus holz! span naja ich baue kein gehäuse aus span

  • sin aber sogar die kaufgehäuse von kicker usw.. wenn man den bezug abmacht. so verkehrt is denk ich auch net. mein jetziges is auch aus holz

  • naka alle gehäuse die ich biasher in der hand hatte waren aus MDF!!!weil Span ist nicht so stabil und schwingt ziemlich doll mit...MDF, HDF und MPX sind da weit besser

  • was´n dann mdf? :D
    is doch auch so pressspan oder net



    würd mich jetzt mal interessieren aus was mein gehäuse is, also wie da die richtige bezeichnung is


    das einfachste wär ja in baumarkt zu fahren und da auf´s schild zu schauen, aber das is mir dann doch zu einfach ;)

  • MDF = Mittel Dichtes Faserplatte ist quasi zusammengepresstes holz wenn ich net irre...MPX= Multi Plex das ist aus vielen schichten holz zusammen geleimt! kann morgen /heute mal bilder von span MDF und MPX machen...das sieht man auch direkt unterschiede...


    mach mal von deinem gehäuse ein bild wo man die Struktur der Holzes erkennt...denn aknn cih dir sagen was du hast...

  • kann ich dir jetzt auch sagen
    kenn ja die drei sorten, intressier mich nur nie für die namen. deswegen kann ich´s auch net auseinander halten. aber im baumarkt sieht man ja was man kauft :D


    mpx hab ich dann auch schon gesehen, gibt aber noch was besseres. da kenn ich aber wieder den namen net :D sieht aus wie 21mm dickes papier aussehen würde oder so. keine ahnung wo ich das gelesen hab. war aber das teuerste und soll sich am besten eignen.


    und meine box ist dann also aus MDF :idee:

  • wie geschenkt will keiner???


    dann eben zum super freundschaftspreis und für forumsmitglieder für lächerliche 5€ :D