Kaufentscheidung Maxima

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Süsse.

  • Na mal sehen...rasen tue ich nicht und rechtzeitig schalten auch. Aber wegen der Leuchte erst mal abwarten oder kann es schaden wenn ich so weiterfahre?


    Oder Lambdasonde austauschen lassen...bei Nissan 175 Euronen und im freien Handel 130 Euronen. Kann man den Speicher eigentlich selber löschen durch abnehmen der Batterie oder kann das nur der Nissan Händler?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Leuchte jemals angehen sollte, würde ich damit zum Nissan Händler fahren.
    Vielleicht ist es diesmal was anderes?


    Da du den Wagen von Privat hast, fällt die Option "an den Verkäufer treten" flach. Naja, nicht ganz, du könntest dort fragen ob der das häufiger hatte :)

  • Ja gut wenn ich die woanders einbauen lasse muss ich noch nach Nissan um den Fehler auszulesen und zu löschen und hoffen das es die Sonde auch war...hat er aber heute angezeigt.


    Fragen kann man aber glaube nicht das es jemand zugeben wird...ich habe ja noch 300 Euro zu zahlen...dann halte ich das Geld für die Sonde ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ob du das so einfach machen darfst weiß ich nicht. Ich zweifle aber daran.
    Die Dame von der ich den Max gekauft habe, hat mir die Leidensgeschichte jeder Macke erzählt :) Dazu gab´s nen A4 Leitz Ordner mit allem drum und dran, vom Kaufvertrag (30.000 DM im Jahr 1997) über alle Inspektionen und Wartungen.


    Hast du diese Unterlagen auch? Vielleicht wurde eine der Sonden ja schonmal getauscht?

  • So habe Freitag einen Termin zum Tausch der Sonde, will hoffen das es auch daran liegt. Schon ein A33 Fahrer das Problem gehabt?


    Kosten satte 230 Euro alles zusammen...man man. :wand:


    Morgens wenn er kalt ist ruckelt´s auch ein bißchen wenn ich Gas gebe.

  • So...Lambdasondenproblem gelöst jetzt 2 Neue weil die beim ersten Mal die Falsche getauscht haben.


    Nun das Nächste...gestern Abend ist mir einer auf das Heck gerauscht. Ich glaube der Wagen bringt mir nur Unglück...alles in nur einer Woche. Wie das wohl weitergeht... :respekt:

  • Zitat

    Original von Süsse
    So...Lambdasondenproblem gelöst jetzt 2 Neue weil die beim ersten Mal die Falsche getauscht haben.


    Nun das Nächste...gestern Abend ist mir einer auf das Heck gerauscht. Ich glaube der Wagen bringt mir nur Unglück...alles in nur einer Woche. Wie das wohl weitergeht... :respekt:


    Was gehtn ab??!!
    Aber dir selber is nix passiert oder?


    Wie groß is der schaden?
    Haste Bilder gemacht?


    Das hört sich alles nicht gut an. ;( :(
    Aber gehts sicher aufwärst!!


    Robert

  • Das frage ich mich auch was momentan abgeht...


    Mir selber ist zum Glück nix passiert...ist mir einer nach dem Abbiegen vor einem Fußgängerübergang hinten drauf gefahren. Wagen war wohl etwas tiefer so das er mich ziemlich weit unten getroffen hat. Bilder habe ich gemacht kann ich gleich mal einstellen. Sein Audi 80 sieht weitaus schlimmer aus. Habe mich gewundert das Nissan so stabil gebaut ist.


    Hinter der Stoßstange keine krummen Sachen...alleine die Stange muss gewechselt werden. Kostenvoranschlag beläuft sich auf 1100 Euro.


    Schlimmer kann es glaube ich auch nicht mehr werden. :Bier:

  • Ja die hintere Stoßstange is ziemlich wuchtig geraten.


    Aber ich glaube da steckt ein Sicherheitskonzept dahinter,
    hat mir glaub ich ma ein Nissanmensch erzählt.

  • Laut der Anleitung sind dahinter flexible Träger und auch Stoßabsorber also so Gummipuffer die den Aufprall dämpfen und Styropor sagte man mir heute morgen.


    Aber die Teile kosten mal richtig Geld...alleine die Stoßstange 400 Öcken.


    Wie gesagt Audi ist weniger stabil habe ich gestern abend gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mensch,
    dein Neuer bringt dir ja wahrlich kein Glück.
    Hoffen wir mal, dass nun das Schlimmste rum ist und du nun wirklich knitter- und sorgenfrei durch die Gegend cruisen kannst. :Bier:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Ja will ich auch hoffen, gerade Anruf bekommen die Stoßstange wird am Montag verbaut. So lange muss ich mit dem Bums noch durch die Gegend fahren. :(