Maxima und Autogas

Es gibt 226 Antworten in diesem Thema, welches 34.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrmix.

    • Offizieller Beitrag

    Themen zusammengefügt.
    Hier steht schon recht viel dazu drin.


    Ansonsten ist die Frage simpel:
    Kannst du dir leisten, dass es schiefgeht und der Wagen nicht mehr fährt?

  • Hier nach längerer Pause mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum Thema Autogas :


    Model : A32 VQ
    Motor : VQ30DE
    Schaltgetriebe


    Gasanlage : Prins VSI
    Eingebaut : 94.000 KM
    Aktueller KM-Stand : 167.012


    Flashlube hae ich ausgebaut, meiner Meinung nach nutzt es nur demjenigen der es verkauft ;)


    Hatte im Flashlube Betrieb immer wieder Probleme mit dem Motorlauf.
    Mal ganz abgesehen davon, kommt das Flashlube ohnehin nicht gleichmäßig da an, wo es hin soll, es sei denn man hat die neue Flashlube Einspritzung und diese wirklich so eingebaut, dass es tatsächlich direkt in die nähe der entsprechenden Ventile gespritzt wird.


    Ich behaupte einfach mal, dass eine vernünftige Fahrweise besser ist als Flashlube.


    In meinem Bekannten- und Kundenkreis befinden sich viele Gasfahrer und Probleme mit verbrannten Ventilen, haben eigentlich nur die Leute, die der Meinung sind, wenn der Sprit nur noch die "hälfte" kostet, kann ich auch dauerhaft "doppelt" so schnell fahren ......



    Ich fahre überwiegend Autobahn, im Gasbetrieb fahre ich nie schneller als 120 - 130 KM/h, auch nicht kurzzeitig. Wenn ich es wirklich mal eilig habe oder die 142 KW spüren möchte, dann nur auf Super !!

  • Hi,


    ich hab bei 97000 KM eine Autogasanlage von Prins eingebaut.
    Bisher hatte ich einmal ein Problem mit einem angeknackst eingebautem Stecker und damit, dass die Dichtung unter der Ansaugbrücke beim Autogaseinbau wiederverwendet wurde, daraus folgte, dass mein Maxima A32 3,0l Falschluft zog und daher lief wie ein Traktor.


    Diese Mängel sind behoben, ansonsten läuft er sehr gut.
    Meine Frage ist jetzt:


    Ich hab mitlerweile 120000 KM gelaufen, also knapp 20000 KM im Gasbetrieb.
    Hat irgendjemand schon einmal die Ventile überprüft?
    Man soll ja darauf aufpassen, obwohl ich sehr sehr vorsichtig mit dem Drehzahlmesser umgehe, wenn ich auf Gas fahre, dass die Ventile nicht zu eng werden und durchbrennen.
    Hat also schon jemand damit Erfahrung? Hydrostößel hat der A32 ja nicht.


    Gruß,
    flyman

  • hi !


    hab nun knapp 20000 km mit gas gefahren(3.0),
    absolut ohne probleme.
    das meiste davon autobahn. drehe aber nicht mehr als 4000
    auf der bahn.(ca 180 km/h). elektr. flashlube hab ich drin,aber
    sicher ist sicher.


    bis dann