Was sind das für Teile ? Fehlt das etwas ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meinnissan.

  • Hallo zusammen,


    ich habe unseren Ixi mal genauer angesehen (von unten, hinten). Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob das so muß oder wofür die überhaupt da sind. Das eine sieht aus wie eine Halterung und liegt hinten links hinter dem Radhaus unter der Stossstange unterhalb des Einfüllstutzens (daneben endet ein befestigter Schlauch, der eingeklipst ist). Das andere befindet sich zwischen den Achsen in der Fahrzeugmitte hinter dem hinteren Differential (grosses rundes Loch mit einer kleinen Achse in der Mitte). Es sieht so aus, als ob dort eine Abdeckung fehlen würde. Ich hoffe, dass ich das halbwegs gut beschrieben habe. Zum Bilder posten muß ich erst noch die grosse Anleitung studieren :mmmm:


    Habe die Bilder in meine Galerie bekommen. Bitte ansehen :wow:


    Gibt es noch mehr Informationen zum Thema 2-Takt-Öl beim Diesel ? Ich würde mich da gerne etwas schlauer machen, um unseren Dicken entsprechend gut zu behandeln.


    Danke für die Hilfe,


    Gruß,
    Bronfried

  • Zitat

    Original von Bronfried
    Hallo zusammen,


    ich habe unseren Ixi mal genauer angesehen (von unten, hinten). Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen, bei denen ich nicht weiß, ob das so muß oder wofür die überhaupt da sind. Das eine sieht aus wie eine Halterung und liegt hinten links hinter dem Radhaus unter der Stossstange unterhalb des Einfüllstutzens (daneben endet ein befestigter Schlauch, der eingeklipst ist). Das andere befindet sich zwischen den Achsen in der Fahrzeugmitte hinter dem hinteren Differential (grosses rundes Loch mit einer kleinen Achse in der Mitte). Es sieht so aus, als ob dort eine Abdeckung fehlen würde.


    1. Bild: So, wie es aussieht, hast Du einen Diesel. Beim Benziner hängt dort der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung. Der Diesel braucht das nicht.


    2. Bild: Dort fehlt keine Abdeckung, so ist das normal. Dort sind nach meiner Erinnerung an meinen Ex-X-Trail Teile der Hinterradaufhängung angelenkt.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.