O2-Sensor

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 7.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Naja.....wenn ich das hier so lese, und mir die ganzen Hilferufe hier anschaue....


    Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen......


    Aber eines gilt immer wieder, so wie du deinen Maxima behandelst, so dankt er es dir......


    Da will ich aber nicht in irgendein VW Forum schauen...wuah.

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Aber eines gilt immer wieder, so wie du deinen Maxima behandelst, so dankt er es dir......


    Dann ist Meiner sehr undankbar...obwohl ich ihm sofort nach Kauf eine Wäsche spendiert habe gleich kaputt zu gehen ohne mich zu kennen. :eieiei2:

  • Sehr undankbar weil seit gerade leuchtet mal wieder die gelbe Motorleuchte...den Wagen kaum mal ne Woche und schon sowas. Ich glaube habe kein Glück mit Autos... :kotz2:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du keine längere Probefahrt gemacht? Da hätte das Problem ja dann auftauchen müssen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Habe ich...eine Woche vor Kauf und danach die Woche wo wir den Wagen gekauft hatten...keine Lampe an. Kaum waren wir zuhause schon ging die an.


    Und gestern war ja getauscht worden, der Meister hat 10 km gefahren und ich auch 60 km bis heute. Und gerade kaum zuhause ging die wieder an.


    Vielleicht verabschiedet sich jetzt eine nach dem anderen. :mmmm:

  • So Fehler gerade wieder auslesen lassen Lambdasonde 2 Bank 2 angezeigt. Bank 2 wurde ja gestern eine erneuert aber welche genau muss ich Montag noch mal nachfragen...echt komisch wenn es die andere ist die kaputt ist.

  • Gibt es vielleicht irgendwo Abbildungen wo die Sonden genau sitzen...habe schon die Befürchtung das die vielleicht die Falsche erwischt haben beim Austausch...

  • Hast du denn das Werkstatt-Handbuch?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Das wäre wirklich erfreulich..........ist aber nicht so einfach.


    Da sich ja A32 und A33 im grundsätzlichen Aufbau kaum unterscheiden, könnte ich dir das Handbuch vom A32 anbieten.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • du hast Post

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Hoffe, du kommst damit klar.....sonst weiter fragen

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Welche Bilder bereiten dir denn Kopfzerbrechen?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Die von der Abgasanlage...die du mir geschickt hast sehe ich 2 Sonden die nicht weiter beschrieben sind...auf meiner Zeichnung sind 3 abgebildet.

  • Normalerweise sitzen jeweils eine Sonde vor dem Kat und eine (gemeinsame) hinter dem Kat......wo ist das Problem?


    Welche Zeichnung (Kapitel/Seite) meinst du denn genau?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ich setze die mal rein, wenn nicht erlaubt nach ansehen wieder löschen. Man sagte mir das 2 vor dem Kat und 2 nach dem Kat gibt, deshalb bin ich etwas irritiert.


    Und die nach dem Kat wurde ersetzt, aber wenn jetzt Sonde 2 Bank 2 angezeigt wird ist die nach der Zeichnung doch vor Kat oder ich kann keine Zeichnung lesen als Frau...

  • Die Darstellung ist doch eindeutig.


    Es gibt vor dem Kat je Zylindebank eine Sonde und es gibt hinter dem Kat eine gemeinsame Sonde......also insgesamt 3 Sonden!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Und warum erzählen die mir immer was von 4 Sonden? Ist eine Nissan Werkstatt sei gesagt. Wenn ich selber gucke sehe ich wenn ich vor dem Auto stehe eine unten links, dann wenn ich unter das Auto gucke von vorne noch eine. Hinten kann ich so nix sehen.


    Wenn man der Zeichnung nach geht wäre ja die Sonde 2 Bank 2 vor dem Kat? Die sagten die haben die Sonde hinterm Kat gewechselt.