[c23] Problem mit Bremslichter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 798 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von serenamom.

  • Hallo,
    hab leider seid einigen Tagen ein Problem mit den Bremslichtern und zwar bleiben die drei Lampen immer an, auch wenn der Wagen aus ist! Lediglich wenn ich die Sicherung raus ziehe, gehen sie aus! Hat vielleicht einer ne Ahnung wie ich das selber wieder hinbekomme?


    Vielleicht kann ja auch jemand ma in sein Werkstattbuch schauen und mir die entsprechenden Tipps zukommen lassen!


    Wäre super lieb!


    Danke im voraus
    eure Serenamom

    Nissan Europe NL
    1,6 Magic
    C23W
    Bj 1998
    107tsd gelaufen

  • Ich vermute einen Defekt am Bremslichtschalter, oder wie auch immer sich das Teil schimpft. Und das müßte irgendwo im Fußraum oberhalb des Bremspedals sitzen.


    Fachleute mögen mich korrigieren, wenn ich mich irre.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • War gerade mal bei meinem Vater und der hat es mir repariert!
    Es lag an diesem unten genannten Schalter- auch wenn ich den richtigen Namen davon nicht weiß.


    Und zwar sind die Kontakte normalerweise glatt, auf einem von diesen war allerdings wie eine Schweissnaht und als wir diese entfernt hatten und es wieder eingebaut haben, funktionierte es wieder!


    Trotzdem danke!

    Nissan Europe NL
    1,6 Magic
    C23W
    Bj 1998
    107tsd gelaufen