Lackschaden auf der Beifahrerseite

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Holb278.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab bei meinem Primera P11 BJ 99 mehrere Schrammen auf der Beifahrerseite drin! Der Verursacher is abgehauen X( Naja und heut hab ich mir sagen lassen dass das wohl 900 € kostet bzw 600 € jenachdem was alles lackiert werden muss!
    Ich dachte eigentlich ich lass es ausbessern, aber das geht angeblich net!
    Gibts ieine Kostengünstige Lösung für das Ganze?


    Grüße


    Holb

  • Die Frage ist wie tief sind den deine Schrammen?

    Meister, wie steht es mit
    meinem Auto?"
    "Sagen wir es einmal so:
    Wenn ihr Auto ein Pferd wäre,
    müßten wir es erschießen!" :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von SterniDeluxe ()

  • naja heute meinte ein Lackierer dass der Lack runter wär! und deswegen kann er es net ausbessern sondern muss es komplett lackieren

  • wenn der Lack runter ist kann man es ja nicht mal mehr mit schleifpolieren versuchen, dann hilft nur noch neulacken...wenn du es selber kannst kommt es wesentlich günstiger...lackierer ist immer teuer...oder nach günstigen suchen... :tml:

    Meister, wie steht es mit
    meinem Auto?"
    "Sagen wir es einmal so:
    Wenn ihr Auto ein Pferd wäre,
    müßten wir es erschießen!" :schadenfroh:

  • Hallo,
    die meisten Lakierbuden sind ziemliche Abzocker.
    Bei menem Ex P12 hatte ich einen tiefen Kratzer bis auf Metall. Der erste Lacker meinte 500 € ohne Rechnung!
    Da bin ich zu einem Beulendoktor, 440 € komplett mit Rechnung. Hinterher war nichts mehr zu sehen, obwohl Metalliclack in silber.
    Mach doch einen Ausflug nach Polen, 50 € für den Lacker und noch nett einkaufen...
    Gruß
    Vinni

  • Hab das noch nie selber gemacht!
    Was kostets denn wenn mans selber macht ca?
    Vllt find ich noch nen Bekannten der es kann :)


    Grüße


    Holb

  • sonst mal zu atu oder ner großeb lackiererei gehn..


    und da mal nach smart repair fragen.....



    die meisten machen das...


    mfg martin

  • Hallo Holb,
    der Kratzer verlief waagerecht über fast die ganze Tür. War echt heftig, habe den selber am eigenen Stahlzaun vor meinem Haus verursacht. Echt blöd, aber so ist das Leben.
    Vermute, dass auch gespachtelt oder verzinnt wurde.
    Es wurde nur eine Teillackierung gemacht, aber wirklich nichts von der Reparatur zu sehen.
    Als Laie bekommt man das nicht hin, zumal die Lackmischung per Gerät genau abgestimmt wurde und die Übergänge sauber auspoliert wurden.
    Das war wirklich Profiarbeit.
    Gruß
    Vinni

  • Da muss ich Vinni Recht geben, als Laie würde ich mich nicht an solche Sachen heran trauen, da kann man mehr verunstalten machen als einem lieb ist.

    Meister, wie steht es mit
    meinem Auto?"
    "Sagen wir es einmal so:
    Wenn ihr Auto ein Pferd wäre,
    müßten wir es erschießen!" :schadenfroh: