Xenon HID im R51...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Hallo,


    hat hier schon mal jemand im R51 Pathfinder Xenon mit einerm der Xenon Hid Kits (ebay usw) nachgerüstet? Wie sind die Erfahrungen, gabs evtl Probleme?


    Dass diese Geschichte ohne ABE ist weiß ich:-), also nur für Racingzwecke :pol:


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von chrime75
    hat hier schon mal jemand im R51 Pathfinder Xenon mit einerm der Xenon Hid Kits (ebay usw) nachgerüstet? Wie sind die Erfahrungen, gabs evtl Probleme?


    Glaube ich nicht, der R51 ist eher nicht das typische Fahrzeug für ebay- oder ATU-Tuning. ;)


    Zitat

    Original von chrime75
    Dass diese Geschichte ohne ABE ist weiß ich:-), also nur für Racingzwecke :pol:


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • hallo,


    hmm also ich komme aus der neuen mercedes e-klasse w211 und dann slk fraktion und ohne eine wertung abzugeben, dort war es legitim und normal auch mal was von atu bzw ebway im tuning sektor zu verbauen....grade diese kits....


    trotzdem danke für die antwort, evtl hat ja doch schon einer erfahrungen gemacht..


    anbei ein link, damit ihr wisst wovon ich rede:-)


    gruß
    chris
    [ebayartikelnummer]380002638958[/ebayartikelnummer]

  • cool, das zeugs wird ja sogar von dem Dr. vertickert... :stichel: :D


    was ex-ixi meinte ist, in der regel wirst du für den dicken weder bei ATU noch bei ebay tuningartikel finden die passen, da die zielgruppe viel zu klein ist.
    somit wird es vieles (wenn überhaupt) nur original oder über bestimmte tuner / veredeler geben, so wie z.b. cobra...


    gut, diese "lampen" würden bestimmt reinpassen, aber was die (kunststoff)"streu"scheibe / reflektor und vor allem der gegenverkehr zu diesen dingern sagen wird ist ne andere sache... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • achso dann wars ein mißverständniss:-)
    na wir werdens mal probieren....es gibt immer ein erstes mal:-)


    die streuscheibe usw iss kein thema, da xenon ja weniger wärme als eine halogenlampe produziert.....

  • Zitat

    Original von chrime75
    hat hier schon mal jemand im R51 Pathfinder Xenon mit einerm der Xenon Hid Kits (ebay usw) nachgerüstet? Wie sind die Erfahrungen, gabs evtl Probleme?
    Chris


    Hi,


    ja, der Gegenverkehr sieht nix mehr. Bei Typen die sowas reinbauen bekomme ich das ganz grosse K.... - sorry, aber das ist aktive Gefährdung der anderen Verkehrsteilnehmer.


    LG,
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Wofür steht denn HID in dem Zusammenhang, bitte?


    Ich kenn es nur als Human Interface Device .. und das macht nur Sinn, wenn ich die Lampen einschlage ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Wofür steht denn HID in dem Zusammenhang, bitte?


    "High Intensity Discharge" bzw. Hochdruck-Gasentladungslampe.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Oi,
    dankeschön :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..