QQ OHNE Navi, Bluetooth, Nokia Series 40

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s.eder.

  • Hallo,


    nachdem ich nun alles THreads zum Theme Bluetooth durchgelesen habe und immer noch nicht schlauer bin, noch mal ein neuer Thread.
    Konkret gehts hier um ein Nokia 3109 (=3110) mit Series 40 und einen QQ ohne Navi mit Radio mit 6x Wechsler.


    Koppeln funktioniert, Telefonieren auch, einzelne Einträge rüberschieben auch, aber das wars.
    Weder Zugriff aufs Telefonbuch vom QQ aus, noch gesamtes Telefonbuch rüberschieben.
    Was macht der QQ denn bei denen, wos funktiniert mit der Unterscheidung der einzelnen Nummern eines Kontakts? Symbol anzeigen oder??


    Gibts jemand der ein Series40 gerät am Laufen hat und weiter ist als ich?
    danke
    Stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • Ich habe zwei Nokias: das E70 (Series 60, 3rd edition) und das 6233 als Ersatzgerät (Series 40). Mit dem E70 funktioniert es meistens (ausser dass weder Feldstärke noch der Akkuladestand im Navi-Display angezeigt werden). Das Adressbuch mit ungefähr 370 Einträgen liess sich einigermassen problemlos in den QQ transferieren. Die verschiedenen Nummern pro Kontakt werden mit Symbolen dargestellt (Häuschen, Fabrik und Handy).


    Mit dem 6233 geht das aber nicht - die Series 40-Geräte können einfach nicht das gesamte Adressbuch per Bluetooth senden! Das Problem liegt beim Handy, nicht beim QQ! Nokia Series 40-Software ist der letzte Schrott - reicht grad mal zum telefonieren und SMSen...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • ok, danke für die antwort.
    wie ist es dann, dein telefonbuch vom e70 ist im qq und du koppelst jetzt mit dem 6233, kannst du dann auch die nummern wählen? und siehst du auch den anrufer, wenn er auf dem 6233 anruft?


    ich habe nämlich noch ein E51 (S603rdfp1), damit könnte ich das Telefonbuch ja rüberladen und meine frau dann mit dem 3109 telefonieren.


    was meinst, geht das?


    gruß
    stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • s.eder:
    Das muss ich ausprobieren, ob das Tel-Buch des E70 auch mit dem 6233 genutzt werden kann. Kann ich wohl erst gegen Ende Woche machen... Aber ich melde mich dann hier wieder!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hi Billy,


    hast du mal zeit gehabt das zu testen?


    danke
    stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...

  • @ s.eder:
    Sorry, das ist glatt untergegangen! Werde es aber morgen mal nachholen (hab das 6233 im Büro und nicht zu Hause). Kommt grad in die Agenda...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • @ s.eder:


    Ich hab's ausprobiert mit dem Nokia 6233. Das sonst benutzte E70 hatte ich nicht dabei und hab nur das 6233 im QQ angemeldet. Das im QQ gespeicherte Verzeichnis des E70 kann mit dem 6233 nicht benutzt werden! Wenn man im Telefonmenü auf "Verzeichnis" geht, wird man gefragt, ob man dieses downloaden möchte - was ja mit diesem Handy der Nokia Series 40 nicht möglich ist. Die manuell eingespeicherten Kurzwahlnummern können aber telefonunabhängig benutzt werden.


    Leider nein...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • danke dir,
    dann kann ich mir weitere experimente sparen, d.h. meine frau bräuchte auch ein series60 phone...
    das lohnt sich nicht!


    stefan

    bestellt am 03.08.2007: QQ 1,5dci fired iron Tekna aus DK
    geliefert am 13.03.2008!! Endlich...