Scheibenwischer Sicherung brennt immer durch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

  • Hallo Leute,


    gestern Abend als ich bei Regen nach Hause gefahren bin blieben plötzlich meine Scheibenwischer mitten auf der Scheibe stehen.
    Zuerst dachte ich das der Motor kaputt ist, weil ich bis vor einigen Wochen noch Probleme damit hatte. Die Intervall Funktion ging nicht mehr richtig, nach meiner Suche hier im Board wurde mir aber geholfen. Habe den Wischermotor aufgemacht und den ganzen Schmutz entfernt, neu eingefettet und zugeschraubt! Vorher war es zu genietet! Danch liefen die Scheibenwischer wie neu...
    Bis gestern.
    Heute bin ich auf die Idee gekommen mal nach der Sicherung zu schauen. Die ist durch.
    Jetzt hab ich mir natürlich gleich neue gekauft und das eine gleich ersetzt. Sobald ich die Zündung anmache knallt mir die Sicherung wieder durch, manchmal aber erst beim betätigen des Wischerschalters....
    Woran kann das liegen? Liegt das vielleicht im Wischermotor weil der ja eh einen Schaden hatte? Oder ist irgendwo das Kabel durch?


    Danke für eure Hilfe....