Lederpflege

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miro323.

  • Hallöchen


    Wie oft pflegt Ihr Eure Ledersitze? Wie oft sollte man das tun?
    Will bei meinem Neuwagen nix falsch machen.... ich hänge doch so sehr an ihm!
    Habe die Sitze jetzt einmal im Monat mit Lederwachs/Lederfett ausm Reitsport eingeschmiert....
    Was für Pflegemittel benutzt Ihr?
    Habt ihr Erfahrungswerte?


    Bin auf Eure Kommentare gespannt
    Gruß der Robi

    Haben ist besser als brauchen!


    :bier2:

    Einmal editiert, zuletzt von robgun ()

  • Was für Mittelchen hast du denn aus dem Reitsport?? Effax ist da sehr gut!! Ansonsten könnte ich dir mal proben von Lexol zukommen lassen!! Die sind sehr gut!! Die neuen Ledersorten brauchen da sehr viel Pflege! Die älteren Ledersorten waren weicher, aber dafür auch empfindlicher was Flecken angeht, die neuen Ledersorten sind fast alle mit einer art kunststoffschicht versehen damit die leder kaum noch flecken annehmen können, aber dadurch sind sie auch sehr hart geworden und brauchen regelmässige Pflege damit sie weich bleiben und keine risse entstehen!! Kannst dich ja mal melden wenn du magst!!


    Gruß Kay

  • Also ich nehme die Lederpflege von Meguiars und bin damit sehr zufrieden.