Reifen hinten stark einseitig abgelaufen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • dzstrrdas
    Ich bin bisher sehr zufriedener Besitzer eines Note 1,6. Im letzten Jahr habe ich im Frühjahr die Sommerräder (205er 17Zoll) raufgetan. Übers Jahr bin ich ca. 10 000 km gefahren. Im Herbst sind wieder die Winterräder draufgekommen. Scon vorher habe ich durch zufall gesehen das die Reifen an der Hinterachse außen stark abgelaufen waren. Beim Wechseln habe ich gemessen innen ca.5 mm - außen gerade mal noch 1,6 mm. :heul:


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder kennt sich jemand mit der Hinterachse so gut aus um zu sagen das es möglich ist Einstellungen vor zu nehmen. :mmmm:


    Auf Anfrage von mir in der Werkstatt bekam ich die Auskunft das es sich um eine Starrachse ohne Einstellmöglichkeiten handelt :bla:

  • Hi @ll
    @ Gebeu
    Der *Note* müßte hinten eine *Verbundlenker-Querachse*, sieht in etwa so
    http://tinyurl.com/2z9dto
    aus.
    Nach deiner Fehlerbeschreibung zu urteilen stimmt hinten der Radsturz nicht und den kann man sehr wohl einstellen.
    IMHO
    Ich würde erst mal zum Tüv fahren und den Radsturz plus Fahrwerk vermessen lassen und mit den Ergebnissen zum Händler fahren wenn du noch Garantie haben solltest.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()