Probleme bei Felgen + Reifen

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 6.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derrick.

  • vielleicht hat es schon beim vorgänger geschliffen und ihm ist es erst später aufgefallen.


    ich denke mal wenn es schleifen sollte dann auf beiden seiten oder?


    hab halt immer noch probleme mit tüv weil die 215/40 R 17 nur beim primera drin stehen und nicht beim Almi da stehen die 205/45 R 17 drin. Eine Idee welcher tüver nicht umbedingt 300 € für ne einzel abnahme will im Raum Nidderau=) also Main-Kinzig-Kreis???

  • Ja ist echt komisch, naja muss mal beim freundlichen vorbei fahren mal schauen ob die eine erklärung dafür haben.

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • @ bisamratte schon mal vielen dank für die Infos hat mir auf jeden fall weitergeholfen. werd das fahrwerk wohl bestellen und werd dann mal meine erfahrung schildern und ein paar bilder machen
    die spurplatten sind dann erst mal gestorben wobei ich sagen muss dass die 215er reifen eigentlich von der breite ok sind


    greetz derrick

  • Also von der Breite sind 215 recht schön anzuschauen, aber ich find hinten könnten trotzdem noch 20er Spurplatten drauf :D
    Viel Glück und Erfolg aber mach auf jeden Fall Bilder rein.


    Gruß Alex

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • Zitat

    Original von derrick
    @ bisamratte schon mal vielen dank für die Infos hat mir auf jeden fall weitergeholfen. werd das fahrwerk wohl bestellen und werd dann mal meine erfahrung schildern und ein paar bilder machen
    die spurplatten sind dann erst mal gestorben wobei ich sagen muss dass die 215er reifen eigentlich von der breite ok sind


    greetz derrick


    Kein Problem! Bin auch gespannt, wie es dann ausschaut bei dir! :D



    Zitat

    Also von der Breite sind 215 recht schön anzuschauen, aber ich find hinten könnten trotzdem noch 20er Spurplatten drauf


    Könnten schon, aber das Bördeln in Kombination mit dem System der Stehbolzen ist das Schwierige! Kannst ja auch 5er je Seite drauf packen, aber ich finde den Unterschied merkste wohl kaum, und dafür lohnt der Aufwand net so recht. Ist zumindest meine Meinung!



    Edit: und JA 215er sind von der Breite sehr schön anzuschauen!! :D



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

  • Hey Leute.
    So gute neuigkeiten für euch, also bei euch wird nichts schleifen da müsst ihr euch keine sorgen machen. Bei mir ist es nur der fall weil meine Standheizung grad hinter der Verkleidung eingebaut wurde und die dagegen drückt, naja ich kriegs schon hin. Aber wollte euch nur mal beruhigen.


    Gruß Alex

    Verkaufe N16 Teile, Car-Hifi, ps3 games und ps2 games
    Verkaufe-Link unten

  • hallo leute,


    sagt mal meint es ist möglich hinten statt 215er 225er reifen draufzupacken, könnte ja evtl. schon nicht passen weil die felge 7,5*17 ist und das dadurch schon zu breit kommt oder???

  • hallo,


    wollte mal wissen, ob es hier jemanden gibt der sich 235/40/17 aufn almi gezogen hat?? :wow:
    wenn nicht weiß jemand ob das passt oder wieviel an der karosserie gemacht werden muss- sprich bördeln ziehen oder sogar lackieren???


    danke vorab für die info

  • Ja es gibt ne Kombo, die 205er vorn und 235er hinten ermöglicht. Es gab auch mal nen Thread dazu. Musst mal bisschen suchen. (sry, bin jetz leider zu faul... :D)



    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • @ bisamratte
    schonmal danke


    habe schon ne kombi gefunden sollte auf jeden fall möglich sein, aber um kleinere arbeiten komme ich wohl kaum herum :rolleyes:
    es ist wohl möglich vorne 215 er und hinten 235er drauzupacken, das einzige wobei ich jetzt noch bedenken habe ist die breite der felge ist nur ne 7,5er und weiß nicht ob da ein 235er soviel ausmacht, zumal ich dan von 0-100 bei 72kw gefühlte 10 sekunden mehr brauche :wand:
    greetz derrick

  • Das solte man sich überlegen, ob man sich die breiten Reifen beim 1.5er drauf packt. Gehen tut das schon alles, bloß wenn man auf Beschleunigung steht, siehts halt nicht so rosig aus, wobei der 1.5er auch mit Serienbereifung nicht sooo dolle ist...


    Warens vorn 215er, dachte waren nur 205er, aber ist ja schon ne Weile her, wusste nicht mehr genau.... :D


    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • denke mal wenn schon denn schon
    erst optik dann leistung komm auch so von der stelle(auch wenn das was länger dauert) gab leider 2006 keine größere maschine :heul: mehr aber egal bin auch so zufrieden optisch wird der kleine spätestens nächstes frühjahr nach meinen umbauarbeiten ein hingucker :Sex:
    grüße