Spurverbreiterung

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 18.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • Zitat

    Original von FamAltenweger

    Zitat

    Original von Hanswurst
    alternativ fährst du ohne Eintragung ;)


    keine gute idee! und das von dir! :mmmm:


    ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Habe vor paar Tagen Nissan Becker angeschrieben ob die ne Idee haben wie man an so ein Nachweis kommt (ET10). Heute haben sie mir geantwortet und wollen erstmal das Gutachten von SCC haben. Mal gucken was passiert.

  • Der ist auf keinen Fall hinfällig. Ich probiere halt mehrere Stellen auf einmal aus mit der Hoffnung, dass irgendwas klappen wird. Hab auch schon Nissanzentrale angemailt, aber von denen erhoffe ich mir nicht allzu viel.

  • Zitat

    Original von beno1977
    Mal gucken was passiert.


    ich kann dir sagen was passiert... nix :(


    :tml: wenn das hart klingt, aber ohne einen blinden Prüfer wird das nix.


    entschuldigt meine Schwarzseherei :D

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Macht nix. Langsam sehe ich es genauso schwarz. :heul:


    Es gibt einen so zu sagen blinden prüfer. der kommt aber nur 2 mal im Jahr in unsere Firma. und wo der sonst prüft weiss icht leider nicht.

  • Zitat

    Original von beno1977
    Es gibt einen so zu sagen blinden prüfer. der kommt aber nur 2 mal im Jahr in unsere Firma.


    dann drück ich dir die Daumen, dass er bald kommt und solange würd ich abwarten und Tee trinken :eieiei2:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Hi Jungs,


    war gestern bei der DEKRA mit meinen Distanzscheiben an der HA!


    20mm pro Seite.
    Felgen haben ne ET von 37.
    Der Prüfer :uzi: :wand: hat sie mir nicht abgenommen.


    Er sagte: im Gutachten steht drin das Sie maximal ne ET von 30 erreichen dürfen (mit Scheiben). Nach seiner Rechnung würde ich ja dann auf ne ET von 17 kommen!!
    Darauf meinte ich dass die Angaben nur auf die Felgen bezogen sind. Weiter kam ich gar nicht weil er da die Unterlagen zusammengpackt hat und mir in die Hand gedrückt hat mit den Worten "die nehme ich Ihnen nicht ab".


    Und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs!
    Ohne diesen Vorgang weiter zu kommentieren und Emotionen aussen vor zu lassen:


    HAT ER RECHT?

    Einige Menschen befürchten, dass die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden.
    Das ist nur, weil sie nicht verstehen, was mit ihnen passiert, es ist alles nur ein Spiel und die Qualität ihres Lebens hängt völlig davon ab, wie ihre Fähigkeiten zu spielen sind.....

  • Zitat

    Original von nfifteen


    Der Prüfer :uzi: :wand: hat sie mir nicht abgenommen.


    sei doch froh... an deiner Stelle würde ich die nämlich behalten wollen ;)


    Aber mal im Ernst... Seppel hat (wie immer) Recht...


    Fahr zum Tüv, dann klappt das :perfekt:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ok, mache ich!


    Nur nochmal zum Verständniss:


    Stimmt es dass die geteste Gesamt ET maximal 30 sein darf?



    obligatorische Frage:


    Was kostet eine Einzelabnahme?

    Einige Menschen befürchten, dass die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden.
    Das ist nur, weil sie nicht verstehen, was mit ihnen passiert, es ist alles nur ein Spiel und die Qualität ihres Lebens hängt völlig davon ab, wie ihre Fähigkeiten zu spielen sind.....

  • In Verbindung mit den 205'er Reifen wurde nur ne ET30 getestet. Mehr sagt das Gutachten nicht aus.


    Das bedeutet letztendlich, dass der Hersteller die 205'er Reifen bis ET30 schon geprüft hat und die Eintragung problemlos möglich ist, während eine kleinere ET erst vom zuständigen Prüfer im Rahmen einer Einzelabnahme geprüft werden muss.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe Septon, dann
    wurde vom Hersteller 205er Reifen mit ner Felge die ne ET von 50
    im Serienzustand hatte getestet???!! (Weil: Felge ET 50 + Distanzscheibe= ET 30)


    Richtig?


    Dann wäre noch meine Frage ob es solche Felgen überhaupt gibt?
    16 Zoll mit ner 50er ET.


    Worauf ich hinauswill ist, dass ich die Angaben so verstehe, dass
    die Distanzscheiben auf ner Felge mit bis zu einer ET30 getestet wurden.


    Oder bin ich da auf nem ganz falschen Boot? ?(

    Einige Menschen befürchten, dass die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden.
    Das ist nur, weil sie nicht verstehen, was mit ihnen passiert, es ist alles nur ein Spiel und die Qualität ihres Lebens hängt völlig davon ab, wie ihre Fähigkeiten zu spielen sind.....

  • Jain.


    Schau mal genau in das Gutachten. Meistens ist es so, dass es ein Gutachten für 5mm bis 25mm Platten gibt, wo dann in Form einer Matrix oder Tabelle festgelegt wird, welche Reifenbreite bei welcher ET mit welcher Platte geprüft worden ist.


    In deinem Fall bedeutet das, dass entweder eine 10mm Platt an einer ET40 oder eine 5mm Platte an einer ET35 vom Hersteller geprüft worden ist.

  • Hi Septon
    +
    @all


    TÜV hat 10 min. gebraucht. (Hier in der Bessemer Str. in Berlin)
    Habe auf die Uhr gesehen. :perfekt:
    Einzelabnahme. 68 €.


    Sehr freundlich. Zuvorkommend. So hab ich mir das vorgestellt.


    Nur blöd das ich mir jetzt auch noch neue Fahrzeugpapiere holen muss.
    Aber naja...


    So aus dem ganzen mach ich mir jetzt mein eigenes Bild, vor allem was diesen Dekra "Menschen" angeht....


    Bis denn


    nfifteen

    Einige Menschen befürchten, dass die Reichen noch reicher und die Armen noch ärmer werden.
    Das ist nur, weil sie nicht verstehen, was mit ihnen passiert, es ist alles nur ein Spiel und die Qualität ihres Lebens hängt völlig davon ab, wie ihre Fähigkeiten zu spielen sind.....

  • Zitat

    Original von nfifteen
    So aus dem ganzen mach ich mir jetzt mein eigenes Bild, vor allem was diesen Dekra "Menschen" angeht....


    Sei nicht sauer auf den Dekramenschen. Er hat halt nur nach seinen Vorschriften gehandelt:


    Die Dekra darf keine Einzelabnahme machen. :)



    Dennoch Glückwunsch zur Eintragung. Sind die Platten mit einer Felgenbindung abgenommen worden?

  • Gestern hab ich meine 25mm Platten eingetragen bekommen. Für 7x15 ET 37 mit 195/55/15 und 8x17 ET 35 mit 215/40/17. Kostenpunkt 52 Euro und alles nach §19.3


    Der Prüfer (TÜV) hat sich mein Auto kurz auf dem Parkplatz angeguckt und 5 Min später die Papiere gebracht. Er hat mir die Platten sogar auch für die VA eingetragen, obwohl da noch nie welche drauf waren.
    :spring:

  • Zitat

    Original von beno1977
    Gestern hab ich meine 25mm Platten eingetragen bekommen. Für 7x15 ET 37 mit 195/55/15 und 8x17 ET 35 mit 215/40/17. Kostenpunkt 52 Euro und alles nach §19.3


    *grübel*


    Wobei eine §19.3 kostentechnisch nicht dazu passt. die §19 kostet normal etwas umme 35€.


    Aber dennoch Glückwunsch. :Bier: