Cd Player auswechseln

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 11.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera Tino 51.

  • Hallo,
    ich habe einen ALmera Tino baujahr 2003 und wollte den Originalen Cd Player ausbauen und einen neuen mit mp3 Player usw. einbauen mit hilfe des extra Steckers. Ist das so ohne weiter einfach möglich oder muss ich da was besonderes beachten?
    Mfg

  • Hallo Almera Tino 51
    Ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.
    Im CD-Player steckt der Tuner vom Radio. Wenn du also MP3 möchtest, mußt du den CD-PLayer ganz rauschmeißen und durch ein anderes Radio ersetzen.
    Ohne Fachkenntnise iwrd das schwierig, da du auch den Schacht "ausfräsen" mußt, *Nissan* hat in seiner unendlichen Weisheit dafür "gesorgt" das erst mal nichts anderes passt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Almera Tino 51
    Danke Rellem, ich war bei einem Media Markt und die bauen mir dort umsonst ein neues Radio ein und machen alles fertig. :D


    Wobei ich davon ausgehe, dass die bei dem Projekt das Handtuch werfen!


    :rolleyes:Rainer

  • Hallo Almera Tino 51
    Bitte unbedingt sagen wie das ausgegangen ist, ich teile Rainers Skepsis.
    Die N-Form (Mäusekino) war bis jetzt immer das Killerkriterium gegen den *Tino* als Diesel.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also die haben sich das angeguckt und meinten das müsste mit dem Adapterkabel gehen und das Radio passt auch rein, hab aber erst Morgen den Termin wo die das alles fertig machen.
    Wieso glaubt ihr, dass es nicht klappen könnte?
    Mfg

  • Hallo Almera Tino 51
    Bis jetzt sind viele (mich eingeschloßen) das die Funktionen von Radio/Bordcomputer/Klima in dieser N-Form (Mäusekino) so zusammengefriemelt sind das es fast unmöglich ist den mißratenen CD-Player zu kicken.
    Wenn es bei dir funktioniert, dann freuen sich nicht wenige und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Teste wenn sie fertig sind unbedingt Bordcomputer/Klima, die Radioknöpfe an der Blende selber sind dann logischerweise ohne Funktion.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ja also genauso haben die mir da auch gesagt, dass die Radioknöpfe ohne Funktion bleiben, aber der Rest wie Klima, Navi und Bordcomputer soll weiter hin alles normale funktionieren. Sobald das Morgen fertig ist probier ichs aus und schreib dann sofort einen Antwort. Ich hoffe mal dass die es bei Media Markt hin bekommen, weil mein Cd-Player kaputt ist. X(

  • Also ich war Heute da und am Anfang sah das gar nicht gut aus, selbst der Fachmann wusste nicht weiter. Nachdem er paar mal telefoniert hat und dann die Kabel alle ausgemessen hat, hat er eine Lösung gefunden und es würde alles klappen.
    ABER es gibt noch ein anderes Problem, das Originale Radio ist in die Wegfahrsperre eingebunden und wenn das Radio draußen ist und man dann los fährt leuchtet nach einer Zeit auf dem Display "Sicher". Da weiß selbst er nicht weiter. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

  • Um die Wegfahrsperre zu umgehen, müßtest du die Radiofunktion deaktivieren. Sollte mittels Nissan Diagnosetool funktionieren!


    ;)Rainer

  • Danke für den Tipp, nur ich muss jetzt erst mal einen Nissanhändler finden, die in meiner Stadt sind nicht hilfsbereit, die wollen lieber, dass ich ein neues Gerät für 400€ bei denen kaufe! X(

  • Hallo Almera Tino 51
    Wenn die *Nissan* "Fachleute" auf stur stellen, versuche es bei ATU oder einer anderen Kette.
    IMHO.
    Ich habe im Hinterkopf das die Hersteller jeder freien Werkstatt/Kette Zugriff auf die Fahrzeugdaten inclusive der Diagnose einrichtungen gewähren müssen.
    Ich hoffe das das auch so ist, kann mich aber irren.
    Falls es funktioniert würde ICH den *Nissan* "Fachleuten" klarmachen das sie mich das letzte mal gesehen haben.
    In meinen Augen ist es unverschämt einen Kunden sitzen zu lassen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Also Nissan meint es geht gar nicht, man kann nur den Cd-Player reparieren oder direkt einen neuen originale bei Nissan kaufen. :(
    Bei ATU hab ich heute keine Auskunft bekommen, ich soll da am Montag noch mal hin.
    Mfg

  • Hallo Almera Tino 51
    Ich habe was gefunden
    http://www.nissanboard.de/arti…e-des-Originalradios.html
    Arbeit mal diesen Thread durch und wende dich an User *Snoopy39* er könnte dir vielleicht weiterhelfen.


    Händler
    Das Verhalten der *Nissan* Leute ist unterirdisch, ich habe den Verdacht die wollen dir unbedingt das neue Laufwerk aufs Auge drücken, obwohl sie die schon weiterhelfen könnten.
    Wo kein Wille da auch kein Weg.
    Also mal schauen was ATU zustandebringt.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Post verunglückt

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hallo Almera Tino 51
    Das ist mal eine gute Nachricht :wink:
    Wie richtig vermutet war der *Nissan* "Kundendienst" mit dem "Problem" wohl leicht "überfordert".
    Ironische Grüsse
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726