Jetzt stell ich meinen auch endlich mal vor...

  • So,
    da ich an meinem Auto ja in den letzten Jahren auch schon so ein paar Kleinigkeiten gemacht hab, dachte ich mir, ich stells hier auch mal vor.


    Micra K11, Baujahr 1995.
    1,0L, 55PS
    Ausstattungsvariante: LX
    Farbe: smaragd-grün (FL1)
    Kilometerstand aktuell ca. 119.000 km


    Was bisher gemacht wurde:


    - 195/45er Sommerreifen auf 15" Alus mit Nissan-Nabenkappen
    - Tieferlegung von AD-Desinger VA45mm, HA40mm
    - Wiechers Domstrebe vorne, oben
    - Querstabilisator vom SuperS an der Vorderachse
    - Serienendtopf mit angeschweißtem Edelstahl-Endrohr
    - Nebelscheinwerfer
    - K&N Tauschfilter
    - Heckwischer gelegt
    - SuperS-Tacho mit DZM
    - Innenraum-, Tacho- und Mittelkonsolenbeleuchtung in blau (Innenleuchte umschaltbar auf weiß)
    - Handschuhfach beleuchtet
    - Bordspannungsanzeige im Tacho
    - in/out-Thermometer überm Rückspiegel
    - Sitzheizung (in die Polster eingebaut)
    - Zentralverriegelung
    - E-Fensterheber inkl. Türkonsolen vom SuperS


    Die Schattenseiten sollen auch nicht verschwiegen werden, denn die 13 Jahre als Gebrauchsgegenstand haben leider Spuren hinterlassen:
    - delle vorne in der Motorhaube, die sich leider nicht wieder rausdrücken lässt
    - Fahrertür hat Bekanntschaft mit ner Mauer gemacht und wurde anschließend stellenweise "überlackiert"
    - dem Unfall, der auch die Motorhaube ihre Narbe zu verdanken hat, ist auch die originale, lackierte Stoßstange zum Opfer gefallen und musste aus finanziellen Gründen dann durch eine unlackierte ersetzt werden.




    Ob noch neue Arbeiten hinzukommen, weiß ich nicht. Ich habe zwar noch ein paar Ideen und Teile rumliegen, aber weiß noch nicht, ob ich davon noch was umsetze:
    - SuperS Dachspoiler (verstaubt in meinem Zimmer...)
    - Strebe vorne, unten
    - Kühlergrill bearbeiten (liegt halb fertig bei mir rum, müsste noch geschliffen und lackiert werden)
    - Elektrische Ausstellfenster hinten (auch dafür hab ich schon alles besorgt...)
    - Sitz-Belüftung
    - Schroth-Gurte


    Wie gesagt, mal schaun, was ich davon tatsächlich noch angehe...der Micra ist alt, und auch wenn ich an ihm hänge, soll doch irgendwann was größeres her...


    (alte) Bilder findet ihr in der Galerie. Wenn ich die Sommerreifen wieder drauf mache und der Micra bei der Gelegenheit geputzt wird, kommen mal aktuelle Bilder...

    Einmal editiert, zuletzt von mav83 ()