Lima pfeifen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HennoR.

  • Hallo,


    Habe seit kurzem ein neuen Amp und zwar eine Olympus Generation XI,zuvor hatte ich eine Blackmaxx MXB 4125.
    Seitdem ich die Hifonics verbaut habe leiden meine Lautsprecher (auch Hifonicströten) an Limapfeifen/surren.


    Habe jetzt hier schon geforscht und habe Folgendes gemacht:


    Massepunkt gewechselt und erneuert.
    Remotekabel neu gelegt und zwar in den Kabelkanal hinein und nich mehr mit Cinchkabel zusammen.


    Das ganze ist schon minimal besser geworden jedoch hört man es immer noch ziemlich kräftig.


    Habt ihr vll noch ideen was es sein könnte??


    MfG

  • hast du mal geschaut, ob das geräusch weg ist, wenn du die innenraumlüftung ausmachst? meistens legt man die cinch nämlich ziemlich dicht daneben entlang...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Lüftung war mal An und Aus...


    Achja Cinch ist ein einfaches von Dietz aufm Kabelset


    Edit:


    Was ich so seltsam finde ist das es vorher mit dem Crunch AMP nie probleme gab hinsichtlich Limapfeifen.


    Das ist jetzt seitdem ich die Olympus verbaut habe. Und geändert hab ich soweit eigentlich nichts

  • Versuch mal ein Stromkabel von der AMP auf den -Pol der baterie zu legen, und schauen was passiert....


    Freund hatte auch so ein Brummem, aber der hatte beim AMP wechseln den Radio nicht ausgeschalten, und aus versehen bekammen die beiden Chinch`s kontackt. Evtl ist dies bei dir ja auch passiert, und du hast die Masse des Radios gekillt....

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • ob die cinch-masse im radio kaputt ist, kann man auch anders testen:
    einfach n kabel vom gehäuse des radios auf die äußeren kontakte des cinchs legen. dann müssten die störgeräusche weg sein...


    aber wenn man die cinch-masse killt, hat man nich nur n lima-pfeifen, sondern auch noch 1000 andere störgeräusche drauf. zum beispiel hört man das laufen des CD-Laufwerkes oder n knacken beim umschalten zwischen den frequenzen...
    hatte das selber gerade erst :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • hmm..


    Ich kann euch grad nichts ganz folgend.
    Also ich soll ein kabel an die beiden cinchenden anlegen(anlöten?,befestigen?) und dann ans radio anhalten?
    Was bewirkt das?
    Und soll Motor laufen ja oder nein? bzw zündung an oda aus

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    ob die cinch-masse im radio kaputt ist, kann man auch anders testen:
    einfach n kabel vom gehäuse des radios auf die äußeren kontakte des cinchs legen. dann müssten die störgeräusche weg sein...


    aber wenn man die cinch-masse killt, hat man nich nur n lima-pfeifen, sondern auch noch 1000 andere störgeräusche drauf. zum beispiel hört man das laufen des CD-Laufwerkes oder n knacken beim umschalten zwischen den frequenzen...
    hatte das selber gerade erst :D


    Wir hörten bei uns das Zünden der Zündkerzen, das war Hardcore Puur :D

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • du hast doch am cinch-kabel innen n pin und außen ne mantelfläche. nimm einfach mal n kabel, während das radio läuft. und halte das an die äußere elektrode (also den äußeren kontakt).


    sind die störgeräusche dann weg, dann isses die cinch-masse


    ist das störgeräusch bei abgeschaltetem motor eh nicht zu hören, ist n lima-pfeifen wahrscheinlich.


    hast du das mit der innenraumlüftung schon mal probiert?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • das pfeifen ist nur bei laufendem Motor...Wen nur zündung an ist ist alles top.
    Das mit Lüftung An Aus machen hab ich auch schonmal probiert.