Zentralverriegelung ist hinüber

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Martin_P10.

  • Hi,


    in meinem P10 ist die Zentralverriegelung hinüber. Das Problem war, dass alle Türen während der Fahrt immer mal lustig verschlossen wurden und dann immer auch mal wieder geöffnet. Von dem Schalter in der Mittelkonsole kann man aber nach wie vor einwandfrei alle Türen öffnen bzw. verriegeln.


    Als der Fehler auftrat konnte die Werkstatt nicht sagen, woran das liegt und hatte einen Kostenvoranschlag von 500 DM gestellt ohne Garantie, dass es danach wieder funzt. Daher hat mein Vater dann, wie er mir beschrieben hat, wohl in der Fahrertür an irgendeinem Taktgeber, der mit dem Schloß in der Fahrertür verbunden ist, einen Stecker entfernt und so die ganze ZV außer Betrieb gesetzt.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob evtl. jemand anderes schonmal sowas erlebt hat und mir sagen kann, woran das liegen könnte. Denn wenn ich könnte, würde ich die ZV doch gerne wieder in Betrieb nehmen.


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Hallo!


    Ich habe leide auch so ein Problem mit der Zentralveriegelung (spontanes Zusperren).
    Es koennte sein, dass bei mir irgendwo vielleicht einen Masseschluss ist oder ich den Wechsler nicht "gscheit" angeschlossen habe.
    Hast du vielleicht irgendwelche Stromverbraucher neu angehaengt?
    Vielleicht ist es auch der Kontakt in der Tuer oder irgendwelche Kabel (dann viel Spass beim Suchen).


    Wer kann helfen?


    Martin

  • Tja, helfen kann ich leider nicht...
    Denn ich hab das gleiche Problem, dass der Wagen ohne Grund abschliesst, kam zwar erst einmal vor in 2 Monaten. ?(


    Aber stören tuts mich eigentlich nicht, muss aber immer dran denken Schlüssel aus dem Auto zu nehmen beim Aussteigen... :D

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi
    ich könnte mir nur vorstellen, dass dein Steuerteil na Macke hat! Hat es eventuell feuchtigkeit bekommen?? Oder läuft deine ZV über ne Arlarmanlage??


    Cu Jens

  • Also das mit dem Steuerteil hat die Werkstatt damals auch vermutet.
    Ich weiß nicht, wie es Feuchtigkeit abbekommen haben soll, denn mein vater hat unser Auto nie weiter zerlegt. Also kann es höchstens durch baumängel Wasser bekommen haben.
    Aber über eine Alarmanlage läuft sie nicht!


    MfG,
    DietmarTheBiker

  • Das Problem mit der ZV ist mir bekannt! Scheint wohl an der Modellreihe zu liegen...
    Während der Fahrt schließt der einfach zu.
    Wenn man garde mit ner Mieze durch den Wald fährt und es plötzlich mehrfach klackt und sich alle Türen versperren kommt man in Erklärungsnöte ;)


    Die einzige Erklärung ist wohl, dass das Autolein auf jeden Fall weiterfahren will und versucht den Fahrer einzusperren...


    jetzt mal im Ernst...
    Meine Werkstatt (Nissan) wusste auch keinen Rat; ich könne den Wagen mal einen Tag lang dort stehen lassen....


    Wenn jm eine Idee hat, nur her damit

  • Aber ernn nur mit Arlarmanlage oder???
    Hab ich bei meinem Almi aich gemacht ist besser dann brauchst nicht mehr zuschließen!!! Sonst kann man sich meiner Meinung nach die ZV klemmen!!!


    PS: hast schon eine Arlarmanlage mir
    ZV-Ansteuerung??


    Tschööö Jens

  • Achso welches Baujahr haben den eure Autos so??
    Ich kenn das Problem nicht!!! ?(