meine NSW !

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von VahlyN15.

  • habe da nen prob. mit meinen Neblern??!! die sicherung kommt immer; hbe schon alles nachgeschaut finde aber nichts hat einer ne ahnung was das sein kann !hab ne 5 Amp. sicherung drinne; ne 10 kommt zwar nich und es funktioniert alles aber der sicherungshalter wird sehr warm bissa dann wenn ich sie sehr lange anhabe weg schmilzt !! habe hier noch mal auf die schnelle nen schaltplan gemacht (denk mal das alles richtig angeschlossen is !

  • Tolle Zeichnung!


    Würde dir aber folgende Schaltung empfehlen: RELAIS



    Bei Verwendung von zwei H3- Lampen mit je 55 Watt haben die eine Stromaufnahme von 9,1 Ampere.


    Die 10 Amperesicherung würde schon passen.. allerdings kann sein, das der Sicherungshalter den Strom nicht verträgt!!


    Außerdem dürfen die Nebler nur mit Stand- oder Abblendlicht leuchten und nicht wie bei dir ständig!!


    Desweiteren gehört die Sicherung mit einem maximalen Abstand von 30cm von der Batterie positioniert!!


    ;) Rainer

  • wie waren das mit der tollen zeichnung gemeint :evil: (zweideutig)
    die sicherung wollte ich sowiso in den motorraum setzen ! wie bekomm ich das mit dem sicherungshalter hin ! soll ich mal nen anderen probieren ???

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    wie waren das mit der tollen zeichnung gemeint :evil: (zweideutig)


    Nein... überhaupt nicht! Mit ner Zeichnung fällt mir die Diagnose leichter.


    Du solltest die Schaltung trotzdem entsprechend meiner Vorlage abändern... Relais!!


    Welche Stromlast hält eigentlich der Schalter aus???


    ;) Rainer

  • mit dem schalter weiss ich nich?? habe halt das genommen was org. bei waR ! es was auch ne sicherung mit halter bei ne glass sicherung 2 AMP. die is auch gleich durch !! deswegen habe ich mal ne 5 amp. genommen und dann die 10 ! (is ja jetzt die richtige) werde mir mal son sicherungshalter von ATU fürn motorraum holen und dann geht das schon alles ! habe jetzt nur son zum klemmen (dem würd das wol nen bischen zu viel sein)


    kannst mir noch mal rasch sagen wofür die klemm bezeichnungen auf dem Relais stehen : 30- Dauerplus
    85;86;87 ---> ????
    DANKE !!!!!!!!

  • 30 Dauerplus über Sicherung von der Batterie.
    85 Masse
    87 zu den Nebelscheinwerfern
    86 vom Schalter


    Wenn der Sicherungshalter ursprünglich mit ner 2 Ampere Sicherung bestückt war, ist es klar, das der warm wird... der hält die 10 Ampere nicht aus!!


    ;) Rainer

  • DANKE !!!!!!!!!
    werde das dann mal mit dem relais machen ! am wochenende und mir ´noch nen sicherungshalter besorgen