Raffis neue 200SX S14

Es gibt 291 Antworten in diesem Thema, welches 48.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GXPLUS.

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    8o 8o 8o 8o upps......... das könnte für Päde und mich knapp werden auf der D-Autobahn, da freu ich mich aber richtig drauf!! Wie schwer ist dein S14?


    ja stimmt... nun muss ich doch noch einen kompressor kaufen? :D


    raffi Du hast gar nicht so viel investieren müssen damit du so weit gekommen bist, oder?


    Ahja, wir haben beide einen 2004er - die sind mit 280PS

  • ja, das waren so ca. 1500.- chf für stage1 und dann halt noch die 3" Auspuffanlage für 1800.- damit stage1 komplett ausgefahren werden kann und der wechsel auf 98er-benzin. ah, 280PS inkl. eine Streuung von 10% nach oben oder unten, die der Hersteller mit auf den weg gibt ;)


    also wo ich am donnerstag bei Dir (Pade) mitgefahren bin, hatte ich das gefühl, dass deiner schöner zieht wie meiner...

  • Zitat

    Original von manean.ch
    also wo ich am donnerstag bei Dir (Pade) mitgefahren bin, hatte ich das gefühl, dass deiner schöner zieht wie meiner...


    ja das ist sehr gut möglich, so ohne turbo und alles... ich denke der Z zieht generell sehr sauber und linear, der porsche boxster vom kollegen kickt irgendwo nochmal rein und wenn du da nicht wach bist... nachher bist du's sicher :D

  • Zitat

    Original von tide
    ...ich denke der Z zieht generell sehr sauber und linear...


    das ist auch einer der unterschiede die ich gemerkt habe!


    so, heute die 191'000km grenze überschritten. war einfach zu schönes wetter die letzten tage! :D dann habe ich mir heute noch ein 70mm-silencer "handfertigen" lassen. leider ist der ton nun fast dahin, dafür bin ich wieder im legalen rahmen. gleichzeitig habe ich mich angemolden um den rost an den seitenschwellern und vorne links am dom zu machen.


    morgen gehts dann zu Thomas, der mir hilft, den turbotimer einzubauen. und wenns dann trotzdem nicht klappt, dann verschenk ich das teil wieder :P

  • södele, grad zurück gekommen von thomas! super wohnung haben sie sich da geangelt! :respekt: wir kamen einen schritt weiter und zwar beginnt der Turbotimer zurückzuzählen, nachdem wir versucht haben, den motor zu starten (was er eben NICHT macht) und dann wieder in ACC (zündung) wechseln. dann kann ich den schlüssel abziehen und der Turbotimer zählt zurück und schaltet die zündung dann aus. sieht schwer nach einem "falschen" Harness (adapterkabel) aus. jetzt machen wir uns mal auf die suche nach einer "Pinbelegung" der stecker von der zündung...


    to be continued...

  • Hier noch der Link, von dem ich gestern erzählt habe. Fotos gehen nicht alle, aber der Text ist noch hilfreich:


    http://www.nicoclub.com/articles.php?id=198002

  • ah super! leider fehlen wirklich teilweise die bilder und er hat scheinbar einen type-1. werds mir mal zu gemüte führen. danke thomas! :perfekt:



    so, mal ein update:


    bereits durchgeführt:
    - gleiche Soundanlage plus neues Soundsystem vorne (mitteltöner und hochtöner)
    - Distanzscheiben (wieder draussen, da nicht mehr notwendig mit sommerfelgen)
    - Diverse Wartungsarbeiten
    - Stahlflexbremsleitungen mit EBC Redstuff brake pads vorne und hawk hinten
    - Invidia g200 3" Auspuffanlage ab Turbo inkl. Sportkat und blitz downpipe
    - Stage 1! :D :D
    - Leistungsmessung für Eintragung (2. Leistungsmessung erfolgt am Trackday in Anneau du rhin am 28.08.09)
    - Diff - Öl -wechsel
    - Getriebeöl-Wechsel
    - Schroth-3punkt-gurte
    - Neuer Silencer 70mm durchmesser
    - Silvia Emblem auf Motorhaube


    geplant:
    - Blitz BOV (streite noch mit meinem Gewissen, weils nicht legal ist )
    - Domstrebe (zur Zeit ist der Klimakompressor noch im Weg... )
    - Scheiben tönen
    - Seitenschweller müssen noch lackiert werden)
    - Rost an Seitenschweller hinten links und rechts (geplant auf 8. Mai)
    - Rost an Domen (geplant auf 8. Mai)
    - Turbotimer (was für eine geschichte...)

  • So, hier noch die korrekte (verständliche...) ECU Pinbelegung. 8)


    http://forums.nicoclub.com/zerothread?id=218689


    Nach meinen Recherchen ist offenbar das RPM Signal wichtiger als gedacht. "Fz. muss 0 Km/h feststellen, um gestartet zu werden", frei aus dem englischen übersetzt.
    Dies um ein erneutes starten während des Nachlaufens des Motors zu verhindern. Der Anlasser wirds danken... ;) Ich glaube, dass ist der :spring: Punkt.


    And now: Put the brown wire to the pin No. 7 :wink:


    Tante Edit: Die Harness sollte trotz unserer Zweifel korrekt sein *japanischlernengeht* ;)


    Gruss


    Thöme

  • Das Rpm Signal könnte noch eine Rolle spielen. Siehe HKS Zeichnung ECU Stecker "I 1" oder "I 2". Da steht doch auch noch etwas von einem Adapter.
    Siehe unter Punkt 3:


    http://www.hksusa.com/content/pdf1637.pdf

  • Hab noch dass im Nisbo gefunden:


    "...So der Turbo Timer ist drin!!! Bin fast gestorben bis es gefunzt hat. Der Karren wollte nicht anspringen wenn der TT angeschlossen war. Nach 2 Tagen probieren und tüfteln habsch das Auto einfach angelassen und den TT danach eingesteckt und seit dem gehts..."


    http://www.nissanboard.de/arti…Turbo-Timer-einbauen.html

  • södele, heute morgen fast 350km gefahren über wasserfluh, ricken, schindeleggi, einsiedeln, schwyz nach muotathal. da gabs dann schöne schwarze ledersitze für meine Silvia!! :D :D im herbst werde ich dann die sitzheitzung anschliessen! :D


    heute Abend gehts dann nach anneau du rhin! :D

  • Zitat

    Original von manean.ch
    södele, heute morgen fast 350km gefahren über wasserfluh, ricken, schindeleggi, einsiedeln, schwyz nach muotathal. da gabs dann schöne schwarze ledersitze für meine Silvia!! :D :D im herbst werde ich dann die sitzheitzung anschliessen! :D


    heute Abend gehts dann nach anneau du rhin! :D


    yeah! viel spass!! :)

  • Kuhl, eingebauter Eierkocher =)
    Hast Du denn neue Sitze geholt? Originale oder etwas anderes?

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • so, grad wieder heimgekommen von AdR! was für ein Tag! :perfekt: :perfekt: der morgen war sehr verregnet und eine entsprechende rutschpartie. die kurve hinten im "wäldchen" (wo wir am fahrsicherheitstraining das kurvenfahren übten) war brutal rutschig, prompt bin ich da auch durch untersteuern links in die wiese ein wenig mähen gegangen! (jaja, das bremsen ist VOR der kurve fertig... ;) ) dann hats mich noch einmal in der engen schickane ganz hinten quergestellt, blieb aber auf der strasse.


    am mittag hörte es auf zu regnen und innert 10 - 15min war die ideallinie trocken: GRIP!! :D dann wurde richtig geheizt! die reifen sehen ähnlich schlimm aus wie letztes mal, aber diese wo ich jetzt drauf habe (Fulda irgendwas) sind top!! selbst ein regelmässiger Trackday-Fahrer, der mitgefahren ist, sagte: wow, klebt ja abartig auf der Strasse! :D


    die Bremsen (redstuff, stahlflex-bremsleitungen und original scheiben) haben mich positiv erstaunt. auch nach über 20min voll heizen hatte ich noch die volle bremsleistung. die redstuff müssen einfach auf temperatur gebracht werden.


    edit: konnte noch auf einen Leistungsprüfstand, auch hier hatte ich so ca. 277- 279PS Motorleistung!! :D also kann ich davon ausgehen, dass die Messung von vor 2 Wochen in Frauenfeld auch korrekt ist! :D


    leider ging da warscheinlich noch eine dichtung irgendwo zwischen turboknie, flansch oder so flöten, bzw. ist nicht mehr dicht. klingt jetzt wie ein traktor! :wand: sollte aber keine grosse sache sein, am samstag mal auf den lift und schauen.


    unterm strich: ein super tag!! bald sollten fotos und filme auf www.trackdays.ch ersichtlich sein. ich denke, das wäre noch was für den einten oder anderen bei uns? evtl. können wir ja mal zusammen gehen!? :D



    kevin: sind die originalsitze aus der S14a. konnte meine stoffigen und ein wenig $$$ tauschen! :D

  • gestern habe ich das auto vom spengler meines Vertrauens abgeholt. er hat beide seitenschweller gemacht (neues blech rein, sauber versiegelt und mit unterbodenschutz behandelt) und vorne links am dom das gleiche.


    mein zweitakt-traktor-sound-upgrade sollte kommenden samstag gemacht werden. endlich... :wand: