Dann steht er ja nu8n da wie eine Eins!!
Raffis neue 200SX S14
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södele, Dichtung ist gemacht, haben gleich die krümmerdichtung auch ersetzt. was für e büetz!! jetzt hats leider noch ein wenig luft im kühlungssystem, drum wird die wassertemperatur nach 2min im stand laufen lassen rauf. müssen nächste woche noch sauber entlüften.
durch den aus-und einbau hat sich nun auch das pfeiffen ab 0.6bar ladedruck erledigt. wahrscheinlich wars bei der dichtung. ebenfalls klappert jetzt ein hitzeschutzblech nicht mehr! herrlich zum fahren!!
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das gits eifach gär nöd! scheiss turbotimer!! ich kriegs nicht hin. habe jetzt den motor laufen lassen, die stecker auseinander gesteckt und dann geht der motor aus (was ich vermutete).
Thomas: evtl. können wir das nochmals zusammen anschauen, diesmal planen wir genügend zeit ein! ich bring dann auch mit, dann können wir nach getaner arbeit ein gemütliches bier zusammen nehmen!
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so, nachdems am 22.mai so fest gehagelt hat ( http://www.facebook.com/album.php?aid=97084&id=696281442&l=8675548148 ) war ich heute beim drive-through in goldach, um den schaden begutachten zu lassen. glücklicherweise war ich an jenem tag zuhause und konnte das auto noch in eine halle fahren! darum siehts man nicht so gut. aber wenn mans weiss, dann nervts...
also, ich kam da an in goldach, stieg aus und dann kam ein sachbearbeiter zu mir. zuerst haben wir dann mal 10min übers auto geredet! dann kam der experte und sagte, wenn ihr dann mal fertig seit, könne ich das auto reinfahren. ok, reingefahren und noch mit dem experten übers auto geplaudert! während er dann das begutachtet hat, bekam ich kaffee und gipfeli schlussendlich ca. 1000.- CHF Schaden. wegen ca. 22 "einschlagslöcher" zum glück zahlt die versicherung! wird aber definitiv repariert!
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letzten freitag noch ölwechsel gemacht. unglaublich, knapp über 8000km, inkl. trackday in anneau du rhin und unser drifttraining in hockenheim: kein tropfen öl nachgeleert!
heute morgen die 199'000km grenze überschritten (motor ca. 60'000km)
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Ich musste vor dem Race Wars das erste mal Ol nachfüllen im 350Z!!
Kein Wunder, Race Wars 08, Anneau du Rhinne, Drifttraining und dann nochmals an die Drift Challenge!! Da darf er ein wenig öl brauchen!!! -
ja, meiner sollte gemäss nissan ca. 1 l auf 1000km brauchen...
damn, am freitag abend ist mir wieder einer ins heck gefahren beim parkieren! gibts doch nicht, oder? jetzt gibts eine neue stossstange!!
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Zitat
Original von manean.ch
ja, meiner sollte gemäss nissan ca. 1 l auf 1000km brauchen...damn, am freitag abend ist mir wieder einer ins heck gefahren beim parkieren! gibts doch nicht, oder? jetzt gibts eine neue stossstange!!
ohje
aber de übeltäter isch bekannt? -
nein, wieder so eine feige sau, die fahrerflucht gemacht hat. sorry für meine wortwahl, aber das regt echt auf!! jetzt hats hinten rechts üble kratzer und links grad oberhalb der nummernhalterung blättert der lack ab. hab jetzt s'best wos je hets gits-klebband drüber klebet...
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Zitat
Original von manean.ch
nein, wieder so eine feige sau, die fahrerflucht gemacht hat. sorry für meine wortwahl, aber das regt echt auf!! jetzt hats hinten rechts üble kratzer und links grad oberhalb der nummernhalterung blättert der lack ab. hab jetzt s'best wos je hets gits-klebband drüber klebet...ah scheisse! recht hast du, feige sau...
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ööööööpppddääääiiitt!!
letzten Samstag wiedereinmal ölwechsel gemacht. tacho hat jetzt 211k km. wieder feinstes 5W50 eingefüllt... theoretisch könnte man ja für den winter anderes öl nehmen, aber naja...
dann hab ich jetzt definitiv neue felgen bestellt:
Rota Torque-R in HyperBlack. Vorne 8.5x18 ET 30, 225 / 40 ZR 18. sollten also schön bündig werden mit dem radkasten. hinten gibts 9.5x18 ET25, 255 / 35 ZR18.
Hier ein Bild. HyperBlack ist ein wenig dunkler
für die Bereifung habe ich mich wiedereinmal für Hankook entschieden. es gibt die Ventus V12 Evo. da ich die hinteren reifen eh nach einer Saison wieder wechseln muss, kann ich auch eher weichere nehmen. bin gespannt! Küde hat ja ziemlich gute erfahrungen mit Hankook gemacht.
nächste Woche bestelle ich noch neue Bremsen. Irgendwie scheint der Winter arg auf die Bremsen geschlagen zu haben! aber es war sowieso bald mal zeit.
falls jemand noch EBC - Bremsen braucht, kann er sich bei mir melden. wenn alles klappt, kann ich die recht günstig besorgen.
Die Stossstange wird im Frühling dann auch noch lackiert... und schon ist das Budget 2010 investiert...
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Sehr schön, Felgen die gefallen!!!
Ich könnte noch greenstuff Beläge von EBC brauchen.
Turbotimer: Jetzt brauch ich auch noch einen, wo hast Du deinen gekauft
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coole felgen
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bin ja mal gespannt wie lange du auf die Felgen wartest.Und dann noch was
einfach runterscrollen und Bilder geniessen.
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Also dass die Felgen "reissen" lässt sich u.U. noch dadurch erklären, dass der Fahrer in einen Randstein oder einfach nen Stein gefahren ist (da sehen auch Stahlfelgen alt aus, meint zumindest gerade meine Erinnerung... )
Ah, hier spricht einer aus Erfahrung, interessant wie es diese Felge "verdrehen" konnte, also immer schön den Abstand zur Bremszange prüfen
http://www.evoxforums.com/forums/showthread.php?t=14855&page=9Hoppla:
http://lh5.ggpht.com/_NRSDCBt4…plCfuJ4/Rota%20wheels.jpg -
Thomas: greenstuff sind out nein, der Partner empfiehlt mir redstuff für meinen SX. wobei, wenn man dieses diagramm anschaut: http://www.k300performance.co.…ompound-temp-chart-02.gif dann sind die greenstuff für dich sicherlich ausreichend. kann dir die preise abklären, wenn du möchtest.
Hänsel und Kevin: echt üble bilder! aber wie kevin geschrieben hat, haben da noch andere faktoren mitgespielt. die rotas haben mittlerweile eine super qualität erreicht und dann sollten solche geschichten nicht mehr passieren!
Die vorderen Felgen sind bereits in Holland, die hinteren in einem Container unterwegs. schätzungsweise habe ich sie im April!
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Määäääääähhhhhhh, Einspruch euer Ehren!!
Die "grünen Stoff" sind besser für den Alltag geeignet, da sie bereits in kaltem Zustand gute Bremswerte erzielen. Die "roten Stoff" müssen eine gewisse Temperatur erreichen, damit eine ideale Bremswirkung auftritt. Also Raffi, immer schön mit leicht angezogener Handbremse aus der Garage fahren, sonst knallts an der ersten Kreuzung...
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naja, die hinteren bremsen nützen mir nicht viel beim bremsen aber recht du hast, die roten brauchen ihre temperatur, bis sie die volle Bremskraft haben. Obwohl die Grafik etwas anderes vermuten lässt. Für den SX wurden mir aber trotzdem die roten empfohlen.
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Geile Felgen
Was kosten den die EBC Bremsscheiben für meinen Z! Gelochte Scheiben mit Beleg für die Brembozangen!