S14 aus Japan Importieren?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo*S14.

  • Tach alle zusammen!


    Ich wollte mal euch Leute hier um einen Rat bitten. Was haltet ihr von Fahrzeugen aus Japan importieren zu lassen? Ich spiele mit dem Gedanken sowas evtl. mal zu machen. Es soll ein 200sx S14 oder vlt. ein S13 sein.
    Was meint ihr, lohnt sich sowas oder soll man es lieber sein lassen? Hat jemand von euch sowas mal gemacht mit nem import?


    Ich danke euch!


    mfg


    Nismo*S14

  • warum von dort importieren, wenn es sie hier in massen gibt?? ich würde verstehen, wenns ein S15 oder Skyline ist aber die 2 modelle :mmmm: :mmmm:

  • moin!!


    also andystuttgart hat´s schon gemacht glaub ich und BlackburnR33 sollte sich auch damit auskennen!!


    ich find´s die idee gut!!
    aus japan solltest du die eigentlich günstiger bekommen und rechtslenker sind einfach kuuhler!! =) durft ja schon die R33 vom blackburn fahren!! :D


    mit s13 oder 14 hast du ja auch die probleme wegen scheinwerfer, abgasnorm... nit,kann man ja schon von den deutschen übernehmen!!


    edit: vom s13 gibt´s ja auch mehrere modelle und auch mit sr20 ;)

  • Ja ne S15 is auch geil, aber n Silvia S13 oder ne S14 ist schon ziemlich geil und die Autos haben echt nicht viel Km gefahren. Ich find die schon cool gemacht. Ein S14a kostet ja hier um die 9000-14000 Euro und in Japan ca. 3500- 7000 Euro. okay das importieren und die Kosten dafür sind ja auch nicht grade billig, aber man bekommt eigtl. was richtig schönes und seltenes :tongue: ist ja auch n rechtslenker :)

  • wenig km, aber du weist nicht wie die japaner damit rumheizen...


    die :Sex: die autos da regelreicht, ok, die ersatzteile können die sich auf dem basar um die ecke kaufen... aber hier nicht


    naja is ok, dein ding



    viel spaß beim überholen auf der landstraße :eieiei2:

  • woher willst du denn wissen ob die die autos ficken??
    nur weil´s ne aufgeladene heckschleuder ist??
    ein k11 hat da auch nit viel auf der uhr!! ;)



    ich würde schon behaupten,dass du da besser und günster weg kommst, als dir in D einen zu kaufen, außer du holst dir einen über den brömmler!! ;)

  • hmm ja der brömmler kommt mir bekannt vor, bekommt man da echt so geile japsen import schlitten??


    macht der auch fäire preise?

  • klar hat der paar nette kisten!! ;)


    faire preise??
    für ihn wohl schon!!

  • Hallo Leute,


    also Brömmler meinte das ein fertiger S14a ca. 20000Euro kosten würde mit allem drumm und drann. Was sagt ihr, zu Teuer oder noch im grünen Rahmen? Der S14a ist ja hier von 9000-14000 Euro vertreten und dann auch noch mit viel Km gelaufen :heul:


    mfg


    Nismo*S14

  • :lachwalzen:


    wie gesagt, der mann will geld verdienen!! ;)


    schreib ma BlackburnR33 an!!
    hab mit dem schon gesprochen und der würde dir helfen!!;)

  • also falls man einen s14 echt viel günstiger aus japan bekommt, wäre ich auch interessiert




    Nissmo S14:


    Meld dich mal, falls du genaueres weist, bezüglich Preise und Autos

  • Hallo Leute


    GTR-34 Danke für die angebotene Hilfe ! Ich werde mir aber noch nicht den S14a kaufen, bin ja erst 20 und wollte noch Fahrpraxis dazugewinnen!


    Andre87 Mir sagte Brömmler das ein fertiger S14a 20000Euro und ein S15 23000Euro ca. kosten würde. Wenn ich noch was mitgeteilt bekomme von Brömmler, sag ich euch bescheid!


    mfg


    Nismo*S14

  • aso,ja dann wär´s vllt besser!!;)
    nit,dass das gute stück dann zu edelschrott wird :(


    ich würde mir aber dennoch nen s13 mit SR20 oder so ne sylvia wie in deinem avatar holen!! ;)


    wie gesagt, red ma mim blackburn,der kann dir da mehr zu sagen was preise angeht ;)


    kannst aber auch ma hier gucken!!


    da hat der thorben auch seine skyline gekauft mein ich!!

  • Soweit ich gehört habe sind die Motoren in Japan auf 180 KM/h gedrosselt , habe ich auf jedem Fall schon öfters gelesen und mein Japanischer Digi Tacho in meinem S 13 fängt bei Hundert an zu piepen und geht auch nur bis 180 KM/H!!!
    Also falls es so sein sollte werden die Motoren wohl auch nicht auf Vollast verheizt sein !!!!

  • Schwabbi du hasst recht, die tachos sind bis 180kmh wie du gesagt hasst. Beim Import von so einem Wagen, wechselt Brömmler auch den Tacho und baut fast immer dann ein nismo tacho ein 300/320Kmh :D

  • scheiß auf den tacho :rolleyes:
    und dass die bei 180 abgeregelt sind hat auch nix mim motor sondern natürlich mit dem ECU zu tun!! ;)


    mit blackburn´s skyline bin ich auch plötzlich knapp 200 gefahren beim überholen!! :D

  • Hallo zusammen.


    Wer will hier schon Marktpreise für umgebaute japanische Fahrzeuge bewerten können. Da bekomme ich eine Anfrage per Email nach Importfahrzeugen Typ S14a und empfehle den Kauf eines S15, weil die Nebenkosten für Überholung und Tüv identisch sind. Kaum geschrieben, finde ich das hier wieder. ich sollte auf solche Email in Zukunft nicht reagieren.


    Klar ist, dass ich keine alten Fahrzeuge in Japan kaufe, sondern nur Sahnestücke. Zumindest versuche ich das so gut wie möglich. Hier angekommen werden diese nochmal komplett überholt. Überholt deshalb, weil ich als Händler eine Gewährleistung auf das Fahrzeug geben muß.


    Dabei dürfte jedem klar sein, dass der Import eines Exoten viel Zeit in Anspruch nimmt. Tage und vor allem Nächte der Suche, Zeit für Korrespondez, Zeit für sicheren Zahlungsverkehr, Zeit für Logistik, Zeit für Verzollung uns Weitertransport, Zeit für Kundengespräche und letzten Endes für die Überholung und die vielen Gespräche mit dem Tüv.


    Da kommt schon mal ein anderer Preis zustande, als er bei Mobile.de zu finden ist. Dafür hat der Kunde aber sein Traumauto ohne Kopfschmerzen und Risiko.


    Hier ein reales Beispiel für einen wirklich exotischen S14:


    Hersteller: NISSAN
    Typ: S14-E - 200SX
    Baujahr 1994
    Kilometer der Karosserie: 79.000
    Kilometer Motor: 60.000
    Kuometer Getriebe: 30.000
    Farbe KH3
    Besonderheiten:
    - RB26DETT aus Skyline GT-R (BNCR33)
    - S15 Frontmaske
    - AVS Felgen
    - Carbonhaube
    - Frontladeluftkühler
    - Zusatzinstrumente
    - Clifford Alarmanlage
    - Tüv in Japan bis Juli 2009
    - Power FC Steuergerät
    - HKS GT2510 Turbolader
    - 555 ccm Einspritzdüsen
    - HKS Kraftstoffregler
    - Metallkopfdichtung
    - Trust Nockenwellen
    - HKS Ölfangtank
    - HKS Wasserpumpe
    - NISMO Kraftstoffpumpe
    - Größerer Kühler
    - Trust Ölkühler
    - Sperrdifferential
    - NISMO Tacho bsi 260 km/h
    - OS Given Kupplung
    - und noch viel viel mehr!


    Das Fahrzeug kostet in Japan 1.800.000 JPY


    Bis es hier aus dem Zollager kommt und alle erforderlichen Beträge gezahlt wurden, kostet er ca. 17.810,00 EURO. Dabei ist noch kein neuer Reifen, kein Ölwechsel, kein Tüvumbau oder eine Abnahme, keine Garantie das die Kiste überhaupt anspringen wird, vorhanden.


    Denkt mal drüber nach. Dieses Angebot ist real, die Zahlen ebenfalls. Das Fahrzeug steht bis zum 02.05. in Japan zum Verkauf. Wers haben will bekommt von mir die Bezugsadresse.


    Nochmal meine Empfehlung: Wenn ihr etwas importieren wollt, dann nehmt gleich einen S15. Das Fahrzeug ist einfach besser. Wir haben letzte Woche das Fahrzeug mit Tim Schick getestet. Der ist wirklich besser und die Import- und Umbaukosten sind für diese Fahrzeuge identisch.


    Generell gilt: Preise für diese Fahrzeuge sind also nur schwer schätzbar und die Nebenkosten können manchmal mehr als den eigentlichen Kaufpreis in Japan ausmachen.


    CU
    Markus


    PS: Schaut mal in die Dateianhänge - viel Spaß!

  • hm Sahnestücke gibts viele, auch ein Silvia S13 ist ein Sahnestück und den gibts auch mit wenig Fahrleistung.. Für mich sind nunmal 250Ps zuviel. 200ps ist die Grenze und ich persönlich finde es reicht auch. Klar kennst du dich in dem Bereich besser aus, deswegen habe ich gefragt :) aber wie gesagt, ein S15 ist schön aber das ist mir dennoch etwas viel an Ps. Ich kenn mein Dad ziemlich gut und der würd da nicht zustimmen :/ Bei 200ps kann man evtl. noch reden. Ein S15 kostet auch nunmal mehr als ein Silvia S13, deswegen habe ich auch überlegt, ob es ein S14 oder ein S13 wird ... naja das von mir ersmal :peace:


    mfg


    Nismo*S14