[N15] Gutachten für großes GTS- Fahrwerk gesucht!!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zapper.

  • Huhu,


    ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt und ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Zum Thema:
    Wollte heut mein Fahrwerk eintragen lassen - das war wohl ein Satz mit X: Nix! :wow:


    Der Tüvver schaute sich das Gutachten an und stellte fest, dass darin als maximal mögiche Rad-/Reifenkombination 205/50R15 auf 7x15 und ET 37 angegeben ist.


    Abnahme abgebrochen und ich bin noch einmal mit einem Schrecken davon gekommen. Ich wurd darüber gar nicht fertig und schaute mir das Gutachten noch einmal genau an. Es scheint, dass ich hier das falsche Gutachten vorliegen habe - denn angegeben ist dort eine Tieferlegung von 30 mm und die Farbe der Federn solle wohl blau sein... es handelt sich also wohl um ein Gutachten für die 30er Federn ;(


    Denn: Sowohl die 30er als auch meine Federn tragen die Nummer 29499.


    Nun brauche ich also ein Gutachten für das große GTS, bei dem die Federn ebenfalls die Nummer 29499 haben.


    Wenn möglich, sollte im Gutachten irgendwas von schwarzen Federn stehen - und natürlich, dass ich meine Rad-/Reifenkombination 205/40R17 auf 7x17, ET 38 fahren darf :wow:


    Kann mir bitte jemand ein Gutachten zukommen lassen, der ebenfalls ein großes GTS hat? Wäre wirklich klasse!!! :)


    Was könnt ich notfalls machen, wenn das mit der Bereifung nicht klappt? :hmm: 14" raufmachen, damit das Fahrwerk abnehmen und dann wieder die 17" rauf und abnehmen lassen? :mmmm:


    Irgendwie bin ich gerade mal richtig perplex... :(


    Freue mich über eure Hilfe und auf eure Antworten.


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
    ZAPPER

  • Fragt doch mal bei GTS an... die können dir da bestimmt am ehesten helfen... auch in Sachen Gutachten.

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

    • Offizieller Beitrag

    dein tüv mann war unfähig!



    das fahrwerk wird in kombination mit den rädern eingetragen! und das gutachten ist das gleiche!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Huhu,


    danke für eure schnellen Antworten. So unfähig war mein Tüvver wohl nicht - der zweite und dritten hat mir das selbe gesagt :wow: Deppen die!!


    Nun gut - Fahrwerk ist nun eingetragen und hier kann wieder geschlossen werden :]


    Was das Gutachten angeht: Ich wurd erstmal drüber aufgeklärt, dass es tatsächlich für alle H&R- Federn mit der Nummer 29499 nur ein Gutachten gibt - das 30er ;) Konnt ich ja nicht wissen :D


    :Bier:

  • Zeig mal nen Foto, will sehen wie tief der jetzt eigentlich ist

  • Hat schon mal jemand gesagt, dass es sich bereits erledigt hat? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt:


    Es hat sich bereits erledigt.


    Danke allen Mitwirkenden :]