Flacherer Endschalldämpfer ?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Gibt es für den 2.2 X-Trail einen flacheren Endschalldämpfer als den original verbauten der dummer- und unnötigerweise so ziemlich den tiefsten Punkt am Fahrzeug darstellt ?


    Sind die ESD der Remus/Sebring Doppelrohranlagen flacher ? Falls ja, wieviel ?


    Und lassen sich die Doppelrohre mit einer AHK kombinieren ?


    DANKE

  • Zitat

    Original von Delta8
    Gibt es für den 2.2 X-Trail einen flacheren Endschalldämpfer als den original verbauten der dummer- und unnötigerweise so ziemlich den tiefsten Punkt am Fahrzeug darstellt ?


    Sind die ESD der Remus/Sebring Doppelrohranlagen flacher ? Falls ja, wieviel ?


    Und lassen sich die Doppelrohre mit einer AHK kombinieren ?


    Ich hatte eine Fox-Anlage dran. Der Endtopf war wesentlich flacher und hat sich perfekt in den hinteren Böschungswinkel eingepasst. Die Kombination mit einer AHK war beim Fox kein Problem. Nur die hintere Unterfahrschutzatrappe fällt dem Endschalldämpfer zum Opfer.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Soweit so gut.


    Zitat

    Nur die hintere Unterfahrschutzatrappe fällt dem Endschalldämpfer zum Opfer.


    Was meinst Du damit ? Das schwarze Plastikgedöns unter der Stoßstange ? Hast Du ein Foto von deinem alten X-Trail mit der Anlage dran ?


    War das ein 2x1 oder 2x2 Endrohr ?


    Noch jemand Erfahrung mit Sebring oder Daten zum Vergleich mit Fox ? Weil die Fox Anlage kostet nochmal 150.- mehr :(

  • Zitat

    Original von Delta8
    Was meinst Du damit ? Das schwarze Plastikgedöns unter der Stoßstange ?


    Genau das.


    Zitat

    Original von Delta8
    Hast Du ein Foto von deinem alten X-Trail mit der Anlage dran ?


    Nö, leider nicht...


    Zitat

    Original von Delta8
    War das ein 2x1 oder 2x2 Endrohr ?


    2x1.


    Zitat

    Original von Delta8
    Noch jemand Erfahrung mit Sebring oder Daten zum Vergleich mit Fox ? Weil die Fox Anlage kostet nochmal 150.- mehr :(


    Meine Fox war damals gar nicht so teuer: 400€ vom allseits bekannten Auktionshaus...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zum Thema tiefster Punkt: Das ist NICHT der Endschalldämpfer sondern der Mitteltopf - kannst du auf jeder Hebebühne selbst feststellen - übrigens ist die Abschrägung des Endtopfs aufgrund des maximalen Böschungswinkels so gewählt - also aufpassen beim Kauf eines Nachbautopfs!

  • Zitat

    Original von Delta8
    Hi. Du meinst also alles so lassen wie es ist, sonst wird nicht wirklich was besser ?


    Wie gesagt: Der Fox ist im Querschnitt flacher und schmiegt sich besser an die Fahrzeugunterseite als der Original-ESD, oder mit anderen Worten: die Unterkante vom ESD ist weiter weg von der Fahrbahn. Außerdem sieht die mittige Anordnung deutlich besser aus.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hi!


    Diese ist sicher besser denn die ganz originale auspuff. Ich habe eine von Sebring mit cobra endstutz. Das schonste ist um die eind-rohr ein klein bischen nach oben zu stecken. Du musst denn die plastik hose ein klein bischen durchschnitten aber das ist kein probleme. Hier etwas foto's:


  • Sieht gut aus ! Habe mir auch den Sebring gekauft und bis nächste Woche hoffentlich angebaut :perfekt:

  • @delta8
    Sieht gut aus - falls bei meinem T30 der Endtopf fällig ist, werde ich auch umrüsten.