Aufsetzen ?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen X-Trail zu kaufen.


    Mir fiel das Auspuffrohr auf, welches hinten unterhalb der Hinterachse verläuft.


    Setzt man damit auf ?


    Gibt es tauglichen Unterfahrschutz für hinten?


    danke Euch!


    vg
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    bei leichtem Gelände setzte ich - bisher - nicht auf, auch nicht mit dem Auspuff. Nach meinem Informationsstand gibt es (noch) keinen nachrüstbaren Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz. Ich denke, wenn Du den X-Trail "artgerecht" hälst und nicht in allzu schweres Gelände musst wirst Du damit gut zurechtkommen, sonst hilft nur ein Heavy Duty Offroader (Patrol, Pathfinder oder Wettbewerber). Ansonsten kann ich persönlich den X-Trail nur empfehlen, unsere beiden T31 (Diesel & Benziner Automatik) laufen perfekt.


    Viele Grüße, Werner aus Dortmund

  • Zitat

    Nach meinem Informationsstand gibt es (noch) keinen nachrüstbaren Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz.


    Nur für die Vorderachse. Für hinten gibts weder beim neuen noch alten was.

  • Zitat

    Original von Delta8

    Zitat

    Nach meinem Informationsstand gibt es (noch) keinen nachrüstbaren Unterfahrschutz oder Unterbodenschutz.


    Nur für die Vorderachse. Für hinten gibts weder beim neuen noch alten was.


    Korrekt - für den T30 gab/gibt es hinten nichts, nur für vorn. Für den T31 habe ich aber auch für vorn noch nichts entdeckt (bei Taubenreuther und Co.).
    Wenn Du für den T31 schon was gefunden hast, stell doch den Link für schnepfe hier rein.

  • Für den T31 gibts einmal von Cobra was, zu beziehen über den Nissan Händler direkt oder über die bekannte Auktionsplattform hier:


    [ebayartikelnummer]360019877961[/ebayartikelnummer]


    Und dann gibt es noch dieses Modell hier bei SGS zu beziehen:


    [ebayartikelnummer]280200541208[/ebayartikelnummer]

  • Sind beide nicht gaz optimal, da nach den Bildern zu urteilen die Wartungsöffnungen fehlen - somit müssen die Bleche bei Ölwechsel und Wartung runter.
    Aber für den Schutz vorn sind beide sicher ausreichend.

  • Stimmt, die Modelle sind ohne Wartungsöffnungen. Allerdings ist die Montage -zumindest beim SGS Modell- auch deutlich einfacher als beim Modell von Asfir für den T30. Sind nur noch 4 Schrauben zu lösen: Anbauanleitung