Hallo erstmal... und bitte heeelp...

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Die Madi is daaaa.

  • Also wie gesagt....erstmal Hallooo....


    ich könnte mal wieder verzweifeln...ich sag nur Nissan und Lüftung.... ich glaub alle wissen jetzt schon was kommt...


    ich fahren einen Sunny N14... naja und wie schon erwähnt.. bei mir is auch mal sturmstufe im auto angesagt.. macht sich besonders gut wenns regenet.. wo bin ich?? egal spaß bei seite..


    also ich habe jedenfalls schon das komplette auto auseinander geschraubt und habe 150 schrauben über ... braucht einer was??? *g
    nein so isses nich ... ich dachte erst es wäre vielleicht in der Lüftung zu finden und nahm die komplett auseinander und baute das schwarze teil aus was sich hinter den hebeln verbirgt..und baute ein "neues" vom schrotti ein...aber denkeste nix war.. nun hab ich irgendwas mit nem widerstand gelesen unterm handschuhfach.. das baute ich auch komplett aus...aber da war nix zum ausbaun (von wegen mit 2 schrauben befestigt) ich fand dann was als ich tiefer krabbelte und das hätte ich auch ausbauen können ohne das handschuhfach abzumontieren...naja das war mit 2 schrauben befestigt...is das das jetzt was putt is????? aber momentan is abmontiert und die lüftung läuft weiter...aber auch nur sturm... zu dem teil ... unten schwarz plaste mit 4 steckverbindungen und oben so ne weiß bis graue platte rückseite schwarz mit jeweils links und rechts zwei unbekannten dingenr dran *lol... meine frage soll das der widerstand sein der angeblich kaputt is??



    So ich hoffe ihr hattet mal wieder was zum lesen *lol so bin ich halt..


    Bitte heeeeellp und cu

  • Hallo Madi!
    Genau das ist der Widerstand. Ich glaub, den hat jeder Nissan in (fast) der gleichen Form.
    Stufe 4 funktioniert deswegen noch, weil 12V direkt verdrahtet sind. Macht auch Sinn, denn sonst würde man ja erfrieren bzw. nichts sehen, wenn man in die nächste Nissan-Werkstatt fährt ;-).
    Auf der Platine ist eine Brücke aus Lötzinn, die müßte einen Riß haben. Ich hab beim Micra meiner Frau diese Brücke erneuert, bin neugierig wie lange es funktioniert (seit 3 Wochen einwandfrei). Vorsicht, die Lötpads sind nur aufgedampft und lösen sich bei zu langer/großer Hitze durch den Lötkolben auf.
    Kosten soll das Ding bei Nissan ca 60 Euro (hab ich einmal hier gelesen), man kann es natürlich auch beim Schrotthändler versuchen.
    Vielleicht solltest du auch den Filter tauschen, damit mehr Luft zur Kühlung zur Verfügung steht.
    Auf der Platte steht "nicht reparieren", also sind meine Angaben ohne Gewähr!


    Gruß Christian

  • hm ...danke erstmal....ich versuchs erst mal aufn schrotti was zu bekommen... der hebel um die temperatur zu verstellen is auch abgebrochen...mal sehn was ich so bekomme...


    aber bei mir steht da nix drauf von wegen "nich reparieren" nur haufen blaugedruckte nummern...


    ?(


    Cu die Madi

  • HY Madi!


    Was suchst du jetzt genau. Die Platine mit den Vorwiderständen und die Hebeleinheit(oder nur einen Hebel?)


    Ists Auto a N14 wie schon gesagt.
    Kann da mal fragen ob ma sowas da haben. Interesse?
    mfg Gernot

  • Halli Hallo..


    sorry konnte nich eher antworten war über Ostern net da...


    also ich war auf sämtlichen schrottis in meiner nähe aber mit einen nissan hat man echt schlechte chancen was zu bekommen... aber ich sag mal so einen golf oder opel fahrn kann jeder aber einen nissan is schon was anderes...vorallem wenns ums tunen geht .. einen sunny aufbaun eine echte herausforderung...


    also nochmal auf mein altes prob zu kommen...


    ich war jetzt direkt bei nissan und habe dort einen hebel bestellt, damit ich wieder die temperatur einstellen kann kostet 8 euro... is gott sei dank so abegebrochen das ich nich die ganze lüftung neu kaufen mus.. und einen neuen widerstand habe ich mir auch dort bestellt.. kostet 39 euro... ich fand den preis ok..war auf mehr aus... naja heute fahr ich die teile abholen und den hebel baun die mir auch gleich ein...den widerdstand einzubauen is ja kein ding...


    also thx für euere hilfe....


    hab allerdings neues prob...


    ich möchte meinen sunny noch mehr aufbaun leider bekommt man dafür kaum was...fürn ve oder opel bekommt man das zeug ja hinter her geschmissen aber sunny??


    ich hab bis jetzt alles bei d&w bestellt allerdings möchte ich noch mehr auswahl... wo bestellt ihr eure teile???


    grüüß die madi

  • schau mal bei Postert, Mattig, und last but not least fp-exclusiv


    Cu
    Sascha

  • jo mattig kenn ich aus d&w haben die auche net extra hp oder katalog??



    cu madi

  • thx.... bin bei fp-exclusiv fündig geworden


    ..sind aber knallharte preise *fg


    aber trotzdem danke... kennst noch mehr hp wo man was für nissan findet??


    grüüß madi

  • .....in der freien Marktwirtschaft kannste immer ein bischen Handeln ;)


    weiter Firmen sind MS-Design und Giacuzzo (warscheinlich falsch geschreiben)


    Adresse findest Du in jeder Suchmaschine. Hab Die gerade nicht im Kopf.


    Cu
    Sascha

  • ms design hab ich gefunden aber das andere nich... wie schreibt man das den?? *lol


    danke nochmal gruß madi

  • übrigens was soll ich handeln... wird per internet schlecht gehn... oder habt ihr trick 17 auf lager?? *g

  • ......es gibt bei Bestellungen ja meist ein Bemerkungsfeld. Da kannste ja Deinen Spruch reinschreiben oder rufst direkt an.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Die Madi is daaaa
    ms design hab ich gefunden aber das andere nich... wie schreibt man das den?? *lol


    danke nochmal gruß madi


    http://www.giacuzzo.com/


    ;)


    Cu
    Sascha

  • bei ...cuzzo mußt direkt per Mail anfragen. Die haben nicht alles auf der HP.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von Die Madi is daaaa
    " macht billiger sonst ich kaufen bei konkurenz!!"


    oder was ?? *lol


    :D



    ...laß Dir was einfallen. Ich verrate nicht alle meine Tricks :D
    ..... und im Übrigen....Feind hört mit.....
    ...gell StefanP10-NC-SOB :D

  • oki da ruf ich da mal an und frag nach.....


    was den für ein feind??.... is der böse? :))


    cu madi