K10 Getriebe macht Mahlende/Schleifende Geräusche

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sniff.

  • Hallo Nissan Gemeinde,


    wie ich oben schon geschrieben hab macht macht mein Nissan Micra K10(Bj 90 150tkm 5gang) seit gestern extrem häßliche geräusche, wie ich jetzt bei euch und im Internet gelesen hab sind es die Getriebe Lager. Das Öl hab ich auch gecheckt also an dem kann es meiner Meinung mal nicht liegen. Meine Frage nun wie lange kann ich damit noch fahren ?? Ich habe natürlich nicht vor damit ewig zu fahren, bloß hab ich im moment nicht die Möglichkeit eine Hebebühne zu nutzen und ohne wird es ja sicherlich sehr sehr schwer sein das Getriebe zu wechseln. Und wie lange dauert der wechsel ca ? Ein gebrauchtes Getriebe sollte ja für ca 100 Euro zu bekommen sein was ich jetzt so gelesen habe falls einer von euch eins hat bitte melden :)


    nun ja vlt könnt ihr mir ja ein paar tipps geben, währe euch auf jedenfall sehr dankbar


    mfg


    sPeZi

  • Also ich fahre seit mindestens 40000 km (Vierzigtausend) mit dem beschriebenen Geräusch (bei mir faucht das Ausrücklager)

    Solange er hinten noch nach Öl stinkt ist vorne noch genug drauf!!!


    Bremsen ist die Umwandlung von nötiger Geschwindigkeit in unnötige Wärme