Hasu Probleme? Oder: Die Zipperlein!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hy!


    Ich weiß... Ist ne doofe Beschreibung zum Thema, aber mir fiel nix besseres ein ;)


    OK fangen wir mal an.


    Hier im Board wird viel über die Verarbeitungsprobleme und Fehler am N16er, ob Diesel oder Benziner, geschimpft.


    Aber!!!!


    Zusammengefasst sind es bestimmte Bauteilgruppen oder Modelreihen eines Zeitraums, die die defekte aufweisen.


    Es lässt sich nicht leugnen, dass Nissan durch Fehler im Management einiges an Qualität eingebüßt hat, aber was ist denn bei den anderen Automarken? Das Selbe!


    Der Rest:


    Alltägliche Probleme, die bei JEDEM anderen Auto auch auftreten.


    Ich habe mich letzte Woche mal mit unseren hiesigen Auto-Freaks (Ja... VWler, Alfa und Co.) unterhalten. (Leicht zu erkennen an den Ripshirts im Winter und dem Sabbern auf der rechtslastigen Hirnlappenmundhälfte...)


    Was ich da gehört habe, hört sich 10x so schlimm an, wie die Probleme des Almis. Bei denen brechen Sitzkonsolen. Brennt die Elektrik oder finden ihr Öl im Kühlwasser wieder, obwohl der Wagen erst 2 Wochen alt ist und gerade eingefahren wird... Das ist nur ein kleiner Teil!
    Ich wage sogar zu behaupten, dass der 4er Golf noch schlimmer dran ist! Nur so zum Bleistift. (Alfa nach 3 Jahren durchgerostet hinterm Handschuhfach durchgerostet... Mehr sach ich nich...)-(Astra wurde übrigends auch genannt unter den Problemkindern.)


    Ich bleibe dabei! Ich würde mir wieder nen Almi holen (Nur nicht den Facelift :kotz: ) Und wieder nen Diesel und wieder den Namen "Tu Yen" geben und wieder über die Probleme meckern, aber trotzdem treu bleiben.



    Es werden noch mehr Probleme auftreten und ich werde meine "Tu Yen" nicht auf den Schrott stellen oder einem Autohändler auf den Hof stellen, nur weil mich die Problemchen ank.... Ihr verkauft oder verschrottet eure Frauen/Männer doch auch nicht, wenn sie krank werden.



    Dies soll keine Hasstriade gegen die Meckerer darstellen. Es soll vielleicht nur eine Erinnerung darstellen, dass ihr und ich selber nicht alleine dastehen und andere teilweise viel schlimmer dran sind.

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Da muss ich dir Recht geben dass andere Automarken (ALFA,Opel,..) viel mehr Probleme haben wie wir mit unseren Nissans.
    Was mich bei meinem angezipft hat war alleine das der Fehler von meiner Lenkung lange nicht erkannt wurde. Mir wurde die Lenkung erst nach einem 3/4 Jahr ausgetauscht. War sicher alle 2 Wochen in der Werkstatt.
    Aber da er jetzt Fehlerfrei ist und ich noch nie ein Auto hatte mit dem ich so zufrieden bin werde ich mir sicher wieder einen Nissan Almera kaufen !!!


    Illei

  • Das ist ein Wort! Ich spreche da auch etwas aus Erfahrung, was die Gebrauchten angeht! Obwohl mein K10 schon 9 Jahre alt ist, ist der immer noch in einem besseren Zustand wie die Autos (etwa gleichen Alters) die ich vorher fuhr! Auch wenn ich den mit den Kisten anderer vergleiche! Ich hatte den neulich inner Werkstatt zum Check und da hat man mir berichtet, daß das Ding noch in einem Top Zustand und nicht kleinzukriegen ist! Dad einzige was bisher war, waren die hinteren Stoßdämpfer und die Gummilager für die Lenkung (des Alters wegen)! Ich habe mir dieses Wägelchen eigentlich wegen des günstigen Anschaffungspreises und Unterhaltes gekauft, nicht weil ich von Nissan überzeugt war, aber nun habe ich meine Marke gefunden!


    MfG, Waldguru!

  • Nur weil es Fahrern anderer Automarken schlechter geht muß ich doch nicht zufrieden sein. Was kümmern mich die Probleme anderer wenn ich selber welche habe.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Nur weil es Fahrern anderer Automarken schlechter geht muß ich doch nicht zufrieden sein. Was kümmern mich die Probleme anderer wenn ich selber welche habe.


    Gruß


    Es geht halt darum, objektiv zu bleiben!!


    Jeder hat in seinem Beruf schon mal nen Fehler gemacht... warum dann nicht auch der "Fahrzeugbauer"!!


    "Wo gehobelt wird da fallen Späne"


    ;) Rainer