Zündverteiler oilverlust

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wuppi.

  • Hallo Leute ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe einen serena BJ 1997 C23 der seit einigen Tagen Oilverlust hat ?
    wenn man unter dem Auto liegt läuft am Getriebe etwas oil runter .
    Wenn ich die Motorabdeckung hochhebe dann kann ich genau sehen das etwas oil Tröpfchenweise dort wo der Zündverteiler auf den Motorblock geht rausläuft ich sehe dort eine weiße dichtung wenn ich dort mit dem Finger drangehe habe ich oil an diesem könnte die dichtung defekt sein ?? und kann man es selbst reparieren ??? wie nennt man diese dichtung damit ich wenn möglich diese selbst besorgen und einbauen kann.
    Ich habe schon versucht die schrauben nachzuziehen aber der oilverlust bleibt ist zwar nicht viel aber könnte ja schlimmer werden.


    Liebe grüße aus Oberhausen ? :eek:

  • mach mal nen bild vom ganzen.


    es könnte sein das der übergang von verteiler zum kopf undicht ist, oder der verteiler selber.


    wie gesagt bilder vom ÖLverlust sind hilfreich.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Hallo danke für die schnelle Nachricht ein bild hängt an der Oilverlust ist an der weißen dichtung von unten so das ich nur mit dem Finger drankomme
    und nicht das oil als Foto zeigen kann.
    Ich hoffe das reicht.
    Grüße aus Oberhausen

  • so wie ich das sehe kommt das aus der verteilekappe.


    bedeutet, verteiler undicht. also arschkarte.


    such dir nen neuen gebrauchten.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Sieht so aus.
    Vielleicht läuft das Öl aber auch vom Block aus Richtung weißer Dichtung.
    Also mal sauberwischen, und kurze Zeit darauf gucken, wo es genau
    rausläuft.
    Wenn an weißer Dichtung, neuen Verteiler besorgen.
    Wenn zwischen Block und Verteiler, Dichtung auswechseln.

  • Danke werde es nochmals überprüfen, und wenn es der Zündverteiler ist
    kann man diesen selbst austauschen oder sollte dieser von einer Werkstatt
    ausgetauscht werden und wo müsste ich drauf achten beim austausch.
    Grüße aus Oberhausen

  • Hallo ich bins nochmal habe soebend nochmal nachgeschaut und das oil läuft unten aus der weißen dichtung raus .
    Kann man diese denn nicht austauschen??? es sind doch 2 schrauben dort wo die schwarze kappe auf die dichtung geht .
    Danke im vorraus gruß wuppi123

  • Das kannst du nichts austauschen. War bei mir genau so. Da ist wohl
    die Welle ausgeschlagen, und mit der Zeit wird immer mehr Öl
    auslaufen.


    Nissan Originalteil = ca. 1250,--Euro 8o


    Habe mir dein einen neuen im Zubehör für ca. 250,--Euro und selbst
    eingebaut. Du mußt dir markieren, wo der Verteiler vorher befestigt war.
    Tortzdem nachher noch einmal den Zündzeitpunkt checken lassen.

  • Dankeschön für die schnelle Antwort hast du eventuell die adresse wo ich den verteiler herbekomme natürlich kein Original 8o.
    Liebe grüße aus Oberhausen :spring:

  • Hallo Jockel111,
    Dank dir bekomme ich nächste Woche einen Gebrauchten Zündverteiler von der Firma die du mir empfohlen hast .Preis 150 €
    Hast du einige Tipps für den Aus und Einbau der Verteilers.
    Gruß Wuppi :Bier: :wink:

  • Na wunderbar. :]


    Beim Einbau machst du dir überlappend eine Markierung, und zwar an der Stelle, wo der Verteiler am Motor sitzt. Den neuen Verteiler baust du genauso ein, wie du den alten herausgeholt hast. Achte auch auf die Stellung des Verteilerfingers, ich weiß nicht ob da beide Seiten identisch sind.
    Wie gesagt, nachher mal den Zündzeitpunkt checken lassen.

  • Hallo Jockel 111,
    Ich habe heute den Zündverteiler bekommen und meine Frage ist muss ich bei dem neuen Zündverteiler die braune verteilerkappe abmachen ???


    Ich habe es nämlich versucht und bekomme sie nicht runter oder gibts hier nen Trick??
    gruß Detlef