Klimaanlage läuft nicht...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spanni.

  • Hallo Alle,
    ja jetzt ist es da ...das schöne Wetter mit tollen Temperaturen...
    hoch sitzend auf dem Motorblock...**gg**
    Blöd ist nur beim einschalten meiner Klimaanlage kommt keine
    Kühle luft. Höre auch nicht das Aggregat laufen.
    hab mal in der Betriebanleitung geschaut, da steht so gut wie garnix
    uber Wartung der Klimaanlage. Muss man da nicht mal Flüssigkeiten wechseln oder sonst was checken?
    Was könnte wohl die Ursache sein, das die Klima jetzt nicht läuft??
    Was kann ich tun?
    Lämpchen leuchtet und Sicherung ok!!


    Grüße
    Manni

  • also es ist grundsätzlich so, dass in normalen reparaturhandbüchern nix über klimaanlagen steht. hab ich auch beim almit, a-klasse und 2 fiats.


    man kann nötigenfalls flüssigkeit wechseln & nachfüllen. wenn das aggregat nicht läuft, dann würd ich doch eher auf den magnetschalter tippen, der die anlage in betrieb setzt. das war bei unsrem fiat das problem.


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • ...aha...Magnetschalter...den muss man jetzt finden...
    Aber von wo wird die Klima den angetrieben. Vom Motor mit einem
    Keilriemen?

  • genau. der aggregat läuft eigentlich immer mit, aber die elektrik ist getrannt. der schalter muss irgendwo an dem aggregat sitzen


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • ok, dann werd ich mal suchen...viel sieht man bei der Klima ja nicht..


    Danke erst mal für den Tipp!! :spring:...