Verbrauchswerte beim 1.4er (!!) K11

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 12.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ququ.

    • Offizieller Beitrag

    Man muß hier Adam Recht geben genauso wie beim P11 SR20De/E Champions in Serie drin waren.

  • Das kann nicht sein...hier ist ja ein NISSAN Mech. unter uns, der tausende P11 und K11er repariert hat in 17 Jahren.


    Und überall hat er nur NGK Kerzen gesehen.

  • adam... ich huldige dich. ja es waren bosch kerzen ab werk verbaut. und champion beim p11. aber das habe ich schon ein paar beiträge vorher von mir gegeben.


    Zitat

    ich habe nie bestritten welche kerze ab werk da drin läuft.


    kapierst du es immernoch nicht das es mir darum garnicht geht? du kannst zwar superschön gross und klein schreiben. aber inhalte von texten verarbeiten kannst du nicht. armes deutschland.


    ich helfe dir nochmal. mir ging es nicht darum zu bestreiten das bosch oder champion nicht ab werk verbaut waren.


    und kleiner tip. geh mal zu deinem nächsten freundlichen, rede mit deinem geschäftsführer, und lasse dir die technische information bzgl. startschwierigkeiten beim k11 durch bosch zündkerzen geben.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • Zitat

    und lasse dir die technische information bzgl. startschwierigkeiten beim K11 durch bosch zündkerzen geben.


    Ich kenne nur Startschwierigkeiten bei den K11 vor den letzten Facelifts. Und dort liegt es an abgesoffenen/nassen Kerzen und das tritt mit NGK genauso auf. Und soweit ich weiß, kann man die Startprobleme mit einem zusätzlichen Widerstand (am Ansauglufttempfühler oder war es am LMM ?() abmildern.


    Daher an vor/zurück. Und wieder aus und dann nochmals an und Umparken. Er überfettet massiv und säuft dann ab.


    Auch sollten die Zündspule nicht der Bringer gewesen sein.


    Bei den späteren K11 habe ich davon nichts gehört, da sie 4 Zündspulen und keinen Verteiler mehr haben.


    Da ich davon nichts gehört habe, gibt es das wohl nicht.



    Hansli: Und jetzt Schwamm drüber, ich verzeihe dir nochmal.. :love:

    4 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Bin am Mittwoch in Holland bei Intrax gewesen.


    Hin AC aus.


    Zu 2 1/2 waren wir im Auto.


    A42 zwischen Tacho 120-140


    A57 Tacho 140-160


    Nach Möglichkeit kein Vollgas und keine unnötigen Drehorgien.


    Bis auf vielleicht 5 Minuten Vollgas+VMAX. Dazu paar mal starkes Ausdrehen.


    Zurück ähnlich, aber AC an.


    Sonnst zwar flott, aber ruhig gefahren.


    452 KM -- 38,14 Liter = 8,44 L / 100 KM.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Micrich?
    Da würd´ ich weinen und den Karren verkaufen ...

  • Ja natürlich. Daher schreibe ich schon seit 5 Jahren, daß der Euro 4 1,4er K11 bei flotter Fahrt nicht gerade besonders sparsam ist.



    Ähnlich ist es beim P11-144. AB gib ihm 12-14 Liter. Habe nun getankt. 12,25 l / 100 KM.


    Zum Trost der A33 3.0 MT verhält sich nicht anders. Letzes Jahr bin ich mit Vater im Eiltempo zur Beerdigung Langstrecke gefahren. Unter 15/16 Liter auf einen ganzen Tank war nichts zu machen.


    Teilweise müssen wir sogar an den 18+ Liter / 100 KM gekratzt haben (laut BC). Nur durch die Baustellen und Limits ging der Verbrauch dann auf 15/16 runter.


    Und das hielt sich dann über die ganzen 2400 KM.


    Also durchaus praktikable Werte.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Was ist denn Eiltempo für dich?
    Ich fahr den Maxima bei Tacho 120 - 140 auf glatt 8 Litern.[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Was ist denn Eiltempo für dich?


    Überall da wo es nicht begrenzt war sind wir durchgehend VMAX gefahren.


    Laut Navi schwankte es so zwischen 228-234, was den eingetragenen 230 KMH ganz gut entspricht.


    Tacho lag dabei um etwas über 240.


    Einmal habe ich bergab mit Anlauf den Tacho auf +/- 255 bekommen, was dann laut Navi so um 245 KMH waren.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der Verbrauch in Ordnung und den kann ich auch so bestätigen.
    Habe eine Strecke F --> OL (420km) im "Eiltempo" absolviert und kam auch auf 16,5 Liter / 100 km


    Doch zurück zum Micrich, sorry. *g*

    • Offizieller Beitrag

    Adam du bist echt verantwortungsvoll... :rolleyes:


    Trotz allem sind die Werte recht hoch für den Hobel. Bei gleichem Tempo nimmt der P11-144 2,0 7,5-8 l.

  • Zitat

    Adam du bist echt verantwortungsvoll... Augen rollen


    Auf was bezogen ?? Das habe ich jetzt ernsthaft nicht verstanden ?( Wir haben uns nur an die Limits in D gehalten, da gerade im Osten in Baustellen geblitzt wird und weder ich noch Vater 3 Montate Fahrrad fahren wollten.


    Und wenn frei ist, dann kann man auch Voll fahren. Daß der A33 den aus dem VOLLEN säuft war auch klar. In dem Fall aber egal.



    @Verbrauch: Das ist völlig normal bei dem K11, wenns flotter vorangeht.

    5 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ging um deine Familienfahrt im K11, aber das ist hier eh OT.

  • [offtopic]


    Im Gegensatz zu einigen andern Leuten (die ich nicht näher bezeichne), fahre ich nicht mit 0,125698 cm Federweg herum und risikiere in irgendeiner doofen Kurve den Adler zu machen :(


    Wie ich gedacht habe: Du hast aus de Vorfällen in deinem Thread letztens 0, NIX gelernt. :tml: Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht :(


    Ich bin auch die Tage mit dem Primera mehrmals mit FAMILIE voll gefahren. Woher meinst du wohl kommen die 12,25 l / 100 KM her. :lachwalzen:


    [/offtopic]



    Aber:


    a) Das gehört hier nicht hinein


    b) Ich habe keine Lust eine weitere Diskussion daraus zu machen

    7 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Der K11 1,4 bekommt einen W3 in den nächsten Wochen.


    Unabhängig von dem Thread hier (da ich noch einen Q-11 Gutschein hatte) habe ich ihm 4 NGK BKR5E-11 gekauft, die er statt den Bosch Kerzen bekommt.


    haben nicht mal 10 € gekostet und daher deutlich billiger als die Bosch Kerzen bei NISSAN.


    Die NGK werde ich heute oder morgen reinschrauben.


    Und ich gehe davon aus, daß ich wie auch beim letzten Test keinen Unterschied beim k11 zwischen Bosch und NGK merken werde.


    Einziger optischer Unterschied ist die V Einkerbung in der Mittelelektrode.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, so langsam normalisieren sich die Verbrauchswerte :)

    • Offizieller Beitrag

    Also Smilla, nachdem du anfangs angeblich 11l verbraucht hast, und nun 5,6 und 6,2l, gehe ich schwer davon aus das bei der ersten Rechnerei irgwendwas schief gelaufen war. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Du hast da ja 3 mal nachgetankt. Irgendwo sind da sicher ein paar KM Strecke vergessen worden.


    Deine jetzigen Werte sind für den 1,4 top.

  • Und schon wieder ne Nullnumer.


    Habe heute getankt, obwohl ich ihn gar nicht so geritten habe. :(



    10,4 l / 100 KM. :suicide: :lol:



    Und das obwohl er neue NGK Kerzen hat, einen neuen Luftfitler, neuen Ölfilter und neues Öl (Total INEO MC3 5w30).



    Sonst läuft er völlig normal.


    Entweder schummeln die jetzt an der Tankstelle oder ?( ????


    Ich werde mir den K11 mal in nächster Zeit häufiger zur Brust nehmen.


    8+ Liter geht ja noch, aber 10,4 Liter ist etwas heftig :kotz: Das muss ich mal Untersuchen.



    Irgendwie finde ich es seltsam, daß einige Leute mit dem K11 1,4 nur 5-6 Liter verbrauchen sollen :mmmm:


    Mein Verbrauch ist fast doppelt so hoch.



    Und es ist KEIN Rechenfehler vorhanden. Ich tanke sogar um Füllfehler gering zu halten an der GLEICHEN Zapfsäule in gleicher Richtugn stehend. :perfekt: :respekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()