"Komfortable" Tieferlegung?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Morgeeen,


    Hab mir für meinen kleinen 18" Felgen gegönnt, nun muss er wohl noch ein wenig runter, damit er nicht aussieht wie ein Terrano.
    Durch den 35er Querschnitt ist er schon etwas unkomfortabler geworden, viel mehr muss nicht sein.
    Welche Tieferlegung könnt ihr empfehlen die nicht so bretthart sind?
    Hab mal gestöbert und selbst bei ebay gibt es 4 verschiedene Hersteller...


    Danke schonmal


    Stevie

  • Von der Sache her gibt es keine Komfortable Tieferlegung.. Dadurch das die ferdern kürzer sind, werden sie auch automatisch straffer gemacht..
    Tieferlegungsfedern auf original Dämpfer ist eh immer so eine sache, bei meinem damaligen P11 war das mit federn härter als das komplett fahrwerk im almera. Meiner meinung nach ist auch das fahrverhalten mit sportfedern auf serien dämpfern nur bescheiden, weil einfach die abstimmung fehlt...


    Aber kannst mal nen paar pis rein stellen.
    Will morgen auch die neuen 17" vom Note eintragen lassen.


    Gruss Nickel

  • Ok, mein Fehler... Mißverständlich ausgedrückt:


    Gibt es Hersteller von Federnsätzen für den Note die weniger hart sind als die anderen?


    Bilder hab ich wenn auch nur mit der Handykamera, wie bekomm ich die hier rein?


    Grüßle


    Stevie

  • Denke mal je tiefer die Federn sind, desto härter.
    Die Eibachfedern sind nur 30mm tiefer, also vermutlich komfortabler als z.B. die von H&R, die glaub ich 45mm tiefer sind.
    Aber schau mal hier, hier gibts sogar ein Koplettfahrwerk für den Note:
    http://www.fahrwerke.de/de/index.php


    btw Bilder mit den 18" würden mich auch mal interessieren.

  • Danke, ich schau mal.
    Ich kenns von anderen Modellen, daß es Hersteller gibt die tendenziell härter sind als andere, deshalb die Frage.
    Wenn es nach mir geht würde ich mir das auch sparen, sieht nur doof aus.
    Aber sagt selber, hab mal auf die schnelle welche in meine Galerie gestellt...

  • Dr muß schon noch bissi runter....
    Aber die Felgen sehen geil aus! :perfekt:

  • schicke Felgen, was sind das für welche?? 8o

  • Wie gesagt noch bissi tiefer, nen schöner Auspuff & vielleicht noch ein Dachspoiler, dann sieht er schon richtig geil aus! :perfekt:

  • Spoiler, neee
    Tiefer ja, Auspuff auch gerne.
    Bei ebay gibts welche aus Edelstahl mit einem oder zwei Endrohren, wobei bei mir nur 1 in Frage kommt.
    Wie siehts denn mit dem Klang aus, zu prollig oder eher Staubsauger???