P.T. Reggie's P11 GT (Graue Maus) es geht leider zuende

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 15.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • du warst aber schon mal aufm Ring oder??? Du weißt was da in der Regel fürn Kackwetter is....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Manchmal :D


    Aber in den Rennserien - eben auch in der RCN - werden gemeinhin Rennreifen gefahren. Im Trockenen, wie im Nassen. Semislicks werden oft von Teams eingesetzt, die sich keine Regenreifen kaufen wollen/können/Lieferzeitenbedingt nicht rechtzeitig geliefert bekommen haben, oder halt als günstiger Intermediate. Dabei sind aber einige Semis deutlich nässe/regentauglicher, als andere.


    Und was das Kackwetter angeht..."in der Regel" ist dort garkein Wetter. Wechselhaft ist oft noch untertrieben.
    Ich erinnere nur an die brütend heißen Sommerläufe in VLN und RCN. Da kannste mit nem Semi garnix reißen.


    Das tourifahrerforum sollte im Übrigen ja bekannt sein.

  • @ Shuft - schun klar... aber wer fährt auch schun mit Semi's bei trockenheit... da haben die slicks ;) ... die Semi's sind eigentlich echt nur für Regen gedacht...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Zitat

    Original von Reggie
    @ Shuft - schun klar... aber wer fährt auch schun mit Semi's bei trockenheit... da haben die slicks ;) ... die Semi's sind eigentlich echt nur für Regen gedacht...


    darfst jetzt aber rennreifen nicht mit den strassenzugelassenen vergleichen


    das sind zwei verschiedene paar schuh :stichel:


    nur weil die semi im rennsport für regen sind heißt noch lang net das die strassenzugelassenen regenreifen sind :rolleyes:


    das sind u.a. ganz andere gummimischungen


    slicks sind im strassenverkehr verboten.


    und die (strassenzugelassene) semis sind sehr schlechte regenreifen, aber noch immer besser wie ein wangli im regen :D


    die wurden für trockene strassen entwickelt. nicht so wie die aus dem rennsport ;)


    die besten "regenreifen" die ich bisher hatte waren dunlops. die fahren sich nur zu schnell runter :(