Zusatzdrehzahlmesser Signal???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von -=] DARKER [=-.

  • Hallo, wollte heute mal meinen zusatzdrehzahlmesser anschließen und wollt mal fragen wo ich das Drehzahl signal abgreifen kann?


    lg alex

    • Offizieller Beitrag

    Unendliche Kraft? *grinsel*


    Lerne die unendliche Kraft der Geduld oder nutze die unendliche Kraft der Suche.
    Suche des Weiteren nach anderen Foren, in denen man speziell über S13 und S14 spricht.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich weiß es nicht, da mich das Thema wenig interessiert. Ich habe einen Drehzahlmesser und von zweien kann ich gleichzeitig nichts ablesen.


    Allerdings gibt es für den 200SX ein oder zwei eigene Foren im Netz, in denen sich geballtes Wissen über diesen Fahrzeugtyp sammelt. Leider sind die Nutzer dieser Foren hier nur sehr selten anzutreffen, wenn denn überhaupt.


    Daher mein Hinweis auf die Suchfunktion, mit der sich diese Links finden lassen.


    http://www.sxce.org/wbb/
    http://www.sxoc.de/



    PS:
    Google hilft da auch. ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Im Beifahrerfußraum im Bereich der A-Säule ist das Motorsteuergerät. Von dort aus geht ein Kabelstrang nach oben und ist mit einem Weissen Stecker mit dem Cockpitkabelbaum verbunden. Einer der Drähte hier hat das Tachosignal. Dort könnte man das Signal z.B. abgreifen, oder halt direkt am Drehzahlmesser.


    Am besten du lädst dir mal das S13 Werkstatthandbuch runter und guggsd dir die Schaltpläne an.


    Gruß DARKER