P10 läuft 20 sec, dann tot

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CBR-Fighter.

  • Hallo Leute,


    wollte Auto starten, sprang auch wunderbar an, nur dann war er auch gleich wieder aus. Kurz danach geht gar nix mehr - nur ein paar Zuckungen. Lasse ich ihn eine Weile stehen, dann läuft er wieder - für ne halbe Minute ;(


    Kann da was mit der Spritzufuhr nicht stimmen? Ist es möglich, dass es an den knackigen Temperaturen liegt? Die Probleme macht der Primera erst seit es so a...kalt ist - bin Laternenparker.


    Bin technisch leider nicht so versiert, also alles anbieten an Ideen, was euch so einfällt!!! Danke.


    Gruß CBR-Fighter

  • Naja vieleicht ist ja dein Benzin bzw Diesel eingefrohren!


    Hier haben schon einige Probs mir ihren Autos gepostet.

  • Hi Stoffy,


    wenn es denn so wäre, was hab ich für Möglichkeiten daran etwas zu ändern, außer auf Frühling zu warten? Auto steht dummerweise immernoch draußen und keine warme Garage in Sichtweite...


    (Freundin ist schon stinkig, weil sie morgen wohl den Zug nehmen muss :P )


    cu

  • Zitat

    Original von Stoffy [Nissanclub-NB]
    Naja vieleicht ist ja dein Benzin bzw Diesel eingefrohren!


    @ Stoffy
    P10 eGT ist ein Benziner!! :D


    @ CBR-..


    Wie siehts mit der Wartung deines Autos aus.
    Frostschutz,..


    Wenn er läuft... läuft er dann rund oder z.B auf drei Zylindern???


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    @ Stoffy
    P10 eGT ist ein Benziner!! :D
    ;) Rainer


    mir war auch so, ich war mir bloß net mehr ganz sicher :D

  • @ Rainer


    hab ich grad eben nochmal aufgefüllt, da hat noch nen knapper halber Liter Unverdünntes reingepasst. Wenn's daran liegt, hoff ich, dass die Mischung jetzt helfen wird.


    Wenn ich ehrlich bin, hab ich's mit der Wartung im ganzen letzten Jahr nicht so genau genommen - zuviel um die Ohren :rolleyes: Bitte nicht hauen! ;)


    Wenn er denn läuft klingt er eigentlich rund, ich würde meinen, dass da schon alle Töppe am laufen sind. Hatte ich aber auch schon ab und an, dass erst nach einigen (wenigen) Metern alles rund lief. Bei den Temperaturen ist das doch aber nix außergewöhnliches, oder?

  • Schadet das denn dem Motor???

  • ...ach, mir ist da noch was eingefallen: immer wenn ich versucht habe, Gas zu geben, ist die Drehzahl sofort in den Keller gegangen bzw. ging der Motor gleich wieder ganz aus. Fuß vom Gas > Drehzahl ging wieder rauf.

  • Wie siehts mit dem Luftfilter aus???


    ?( Rainer

  • Luftfilter kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist erst 1/2 Jahr alt und wird zumindest noch gelegentlich von mir ausgeklopft. Nichtsdestotrotz werd ich den mal beim nächsten Startversuch ausbauen, thx.


    Gruß Fighter

  • Nein, der Luftfilter ist unschuldig. Eben nochmal probiert.


    [Ironie on]
    Als nächstes werd ich wohl einen Bunsenbrenner unter's Wägelchen stellen und hoffen, dass die Benzinleitung ihrer Bezeichnung wieder gerecht wird...
    [Ironie off]

  • Ist das Auto längere Zeit gestanden???


    ?( Rainer

  • Auto ist täglich im Einsatz, längere Strecke. Hat gerade mal 12 h gestanden, davor lief es ohne zu murren.


    Ich geh mal davon aus, dass tatsächlich irgendwo die Benzinzufuhr dicht ist. Und da ich als Laie (ohne beheizte Garage :heul: ) das wohl kaum wieder hinbekomme, bleibt mir der Gang morgen zur (teuren) Fachwerkstatt wohl nicht erspart.


    Trotzdem danke euch allen für die intensive Fehlersuche.


    Gruss CBR-Fighter

  • Bei unserem P10 war mal der Zündverteiler defekt.Sprang an,lief kurze Zeit und ging dann wieder aus.Wenn man beim Ausgehen des Motors Gas gab,klangs wie Fehlzündungen.Meistens hat es länger gedauert,bis er wieder ansprang.In der Werkstatt hat man dann mal auf den Zündverteiler geklopft und er sprang sofort an.Mal lief er längere Zeit (30min) und mal ging er gleich wieder aus.Das Teil kann man nicht reparieren,nur kpl. tauschen.Kostenpunkt ca.800 €.Keine Freigabe durch Nissan an den Großhandel(A.T.U. ect.)Kommt man aber gebraucht gut ran. Japaner-Franzosen.de usw.Aber genaue Fahrgestellnummer angeben wegen Motorbauzeit.Gebraucht hats damals 200€ gekostet.Tauschen kann man es leicht selber.Das Problem kennen die Nissan Werkstätten.Unser ging bei 120.000km kaputt.


    Gruß Tina

  • Wenn der Motor kein Gas annimmt kann es auch am Luftmengenmesser liegen!
    Das ist das Teil zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke schau mal nach ob da alles fest ist!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • :spring: Meine Primel läuft wieder !!! :spring:


    Keine Ahnung, woran es nun genau gelegen hat. Ich tippe mal, der Frostschutz im Kühlsystem hatte nicht ausgereicht. Da hat wohl die Ladung, die ich gestern noch reingeschüttet habe, über Nacht Wunder gewirkt. Heute morgen sprang er an und lief, als wäre nie etwas gewesen 8)


    Gruß CBR-Fighter