Anzeige Allrad blinkt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Danny.

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem und mein freundlicher weiß auch noch keinen rat.


    habe rund 27000 runter und hab etwa die letzten 1000 km eine blinkendende Allrad Anzeige im Display. Habe MT.


    Das Allrad Symbol blinkt manchmal mit schwarzen Rädern, manchmal mit den weißen und manchmal auch mit 4 LO darunter. Der Allrad wählhebel steht dabei immer auf 2 WD und der Allrad hatte sich dabei auch noch nie eingeschaltet.
    Wenn ich nun den Wählhebel auf 4 WD Stelle legt sich der Allrad ein und das Symbol blinkt unverändert weiter. Schalte ich die Untersetzung ein gehts manchmal weg. Bei Neustart geht es auch manchmal weg und kommt nach 2-3 km wieder. Manchmal geht das blinken auch während der fahrt wieder weg auf die normale Heck 2 WD Anzeige.


    Ein paar mal hatte ich es nun auch das die Anzeige ganz verschwand und statt dessen die Orange 4 Wd leuchte neben dem Display leuchtet.


    Beim auslesen kahm bis jetzt noch nichts heraus laut Werkstatt soll ich weiterfahren.


    Hab vor kurzem ne neue Kupplung bekommen weil die "alte" auf war und das problem ist nach wie vor.


    Ist zwar etwas lang geworden wollte es aber recht genau beschreiben vileicht weiss ja wer Rat.


    Gruss Danny

  • ein Bekannter hatte dieses Problem bei einem R51! Da war einer (oder waren es mehrere) der ABS - Sensoren hinüber!


    lg

  • An sowas in der Richtung hatte ich auch schonmal gedacht, aber dann müssten die den fehler doch auslesen können.


    Hatte das am Sprinter mal und dann leuchtete die EDC Lampe aus mittlerweile wieder vergessenen Gründen.


    Ich werde beim Händler morgen nochmal anhalten