Fragen zum S15

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von speedmaster.

  • Da ich noch nie einen S15 bei uns auf den Heimischenstraßen gesehen hab frag ich mich ob die überhapt bei uns Angeboten werden? Wenn ja wie komm ich an einen, über mobile.de und autoscaut24.de is leider keiner zu finden.


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

  • Zitat

    Original von Paulaner
    Da ich noch nie einen S15 bei uns auf den Heimischenstraßen gesehen hab frag ich mich ob die überhapt bei uns Angeboten werden? Wenn ja wie komm ich an einen, über mobile.de und autoscaut24.de is leider keiner zu finden.


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen!


    In Deutschland wurde der S15 offiziell nie angeboten. Im sxoc gibt es einen S15. (Import)


    Du kannst Dir nur einen Importeur suchen, welcher Dir ein Fahrzeug aus Japan o.ä. importiert. Wird aber nicht billig werden, zwecks Zoll, TÜV Abnahme etc.

  • So viel nicht, eher 15-25t EUR, jenachdem, was für eine S15 du willst. Dazu kommt dann halt noch der Unterhalt....


    EDIT: Da wäre mal eine: http://www.tradecarview.com/stock/detail.aspx?sid=1200718


    Dazu kommen halt noch die Kosten für Versand, Zoll und die Zulassung. Bessere Infos dazu können dir sicher andere geben.

  • job bei tradecarview.com hab ich auch schon nachgeschaut...


    Das mit dem import schreckt mich noch ein bischen ab da, man die Kosten so schlecht vorraussagen kann. Würd gern ein schon in Deutschland zugelassen kaufen, aber den zu finden is wie die Nadel im Heuhaufen!


    War heute bei einem Nissanhändler und der meinte das er hier in unserer gegend noch nie einen S15 gesehen hat und schon garnicht von einem gehört hat der einen verkaufen will.


    mhh shit Zwickmühle.... :heul:

  • Das halte ich für ehrlich gesagt ziemlich unwarschienlich ^^


    Hab meinen Wagen ja auch von tradecarview, und eins kann ich dir sagen. Die sind sau ehrlich was die Fahrzeuge anbelangt. Hab damals mit jemanden gesprochen, der sich mit dem Handel zwischen Japan und Europa auskennt. Er hatte erst einen Fall, wo die Ware nich dem standart entsprach.


    Ich weiß, dass sowas komisch is, weil man ein Fahrzeug vom anderen Ende der Welt kauft und nicht einmal die Chance hat ihn richtig anzusehen geschweige denn Probe zu fahren. Ich kenne das Problem ;)


    Ansonsten musste dich halt an eine Importfirma wenden, die sich damit auskennen, die haben drüben Ihre Händler, wo sie genau wissen was los ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    brömmler glaub ich hatte mal einen in weiß da! mit tüv! mußt ihn mal fragen!

  • also wed ich wohl oder übel um einen import nicht herum kommen

    wie lange dauert das so in der drehe 3 oder mehr wochen???

  • Naja alles in allem dauert es ungefähr ein einhalb Monate, bis der Wagen in Bremerhaven eintrifft. Die Zahlung dauert ca.5 Tage. Sobald der Betrag in Japan angekommen ist, fahren sie den Wagen zum Hafen. Bekommst zu jedem Schritt n Zertifikat bzw n Bestätigungsschreiben..brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Dann muss man ersma wieder warten, bis das Schiff wieder den Hafen verlässt (Meißt gegen Monatsende) Dann wird der Wagen verschifft (dauer: ca. 4Wochen).

  • ich hab mich jetzt dazu überwunden einen aus Japan zu importieren.


    Hab mich an ein Nissan Autohaus gewandt in unserer Nähe die hatten schon mehere Imports gemacht und ich denk auf die kann ích mich verlassen!


    Bin gespannt was die mir Anbieten!!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    brömmler glaub ich hatte mal einen in weiß da! mit tüv! mußt ihn mal fragen!


    Wir haben neben vielen Skyline auch den S15 importiert. Ein beeindruckendes Fahrzeug, welches im September auf D-Max zu sehen sein wird: http://www.broemmler.de/S15-026372.htm


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    • Offizieller Beitrag

    Markus,


    was hat der S15 denn gekostet?

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..