wegfahrsperre signal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wasserzug.

  • Hallo!
    Folgendes:
    ich hab vor mir eine Alarmanlage für meinen 95 1.6 slx zu bauen, aber keine lust, mir noch ne dritte fernbedienung an den Schlüsselbund zu hängen.
    Jetzt muss ich irgendwo ein Signal her kriegen, dass meine Alarmanlage aktiviert, bzw deaktiviert. So wie ich in anderen Threads gelesen hab, hat die ZV Steuereinheit einen Ausgang für auf und einen für zu. Die Wegfahrsperre dürfte doch eigentlich nur einen Ausgang haben, der ein Dauersignal an die Motorsteuerung gibt, oder?
    Von wo kann ich das Signal abgreifen???

  • Zitat

    Original von Wasserzug
    Die Wegfahrsperre dürfte doch eigentlich nur einen Ausgang haben, der ein Dauersignal an die Motorsteuerung gibt, oder?
    Von wo kann ich das Signal abgreifen???



    Das glaub ich nicht.
    Es ist bestimmt kein einfacher Signal, sondern irgendeine Signalfolge.

  • sorry, hatte nen kleinen denkfehler...
    wenn ich das an die WFS anschließ ist die ja scharf wenn ich nur kurz die tür auf mach...
    wo krieg ich das signal zum schließen der ZV her?
    ich hab nen einfachen schlüssel ohne alles und die fernbedienung mit den zwei knöppen

  • Zitat

    Original von Wasserzug
    sorry, hatte nen kleinen denkfehler...
    wenn ich das an die WFS anschließ ist die ja scharf wenn ich nur kurz die tür auf mach...
    wo krieg ich das signal zum schließen der ZV her?
    ich hab nen einfachen schlüssel ohne alles und die fernbedienung mit den zwei knöppen


    was meist du jetzt genau?


    wo du signal anlegen solltest damit die tür zu geht
    oder wo du das signal nimmst wenn die tür zu geht?

  • ich brauch nen signal um die alarmanlage zu schärfen wenn ich mein baby abschließ.
    wenn das ein konstantes ist, dass so lange bleibt, wie die türen verriegelt sind, reicht mir das.
    wenn das nur ein tastsignal ist das wieder abfällt brauch ich auch noch das zum aufschließen.

  • ich schneider mir die selber zusammen, deswegen frag ich ja woher ich die signale krieg...
    so kann ich das einbauen was ich haben will und muss mich nich mit fertigen systemen, die nur originalteile brauchen, rumplagen...