Antriebswellen oder Getriebeproblem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djmelman.

  • Hallo,
    beim starken Beschleunigen (nur bei stark eingeschlagener Lenkung -egal ob links oder recht rum) ist ein kräftiges Klackern von vorne zu höhren.
    Beim starken Bescheunigen im Geradeauslauf ist nicht zu höhren.


    Sind das die Antriebswellen oder ein Getriebeschaden?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Edgar

  • Antriebswelle bzw. Gelenk radseitig.
    Wie schaut es aus? Achsmanschette vor geraumer zeit kaputt gegangen oder schon einmal geguckt ob die kaputt ist? Dann ist es zu 90 % das Gelenk was einen schaden hat.

  • hab das selbe Problem :)


    War heute hier bei mir hier in der Werkstatt und die Antriebswelle im Getriebe hat Spiel.


    Fazit: Neues/Bebrauchtes Getriebe suchen.