Nissan 100 NX BJ93 1.6L I... Luftfilteransaugrohr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 100NX_Driver.

  • hi leute ich habe mal ne frage was ist das für ein schwarzer kasten unter dem ansaugrohr ziemlich weit vorne wofür ist der gut ist das ein vorfilter oder sowas ? siehe Bild

  • das muss jeder selbst wissen ich kann die sagen das sowas meist nicht aus langeweile eingebaut wird
    wenn du es ausbaust haste auch 2 öffnungen um dreck anzusaugen


    und um ehrlich zu sein ist das wie tuning für arme die sich kein sporti oder auspuff leisten können :tml:


    mfg sebastian

  • hehe hab nen JR tauschfilter drinne nene dann bleibter lieber drann offener luffi bringt ja auch nix viele sagen ja nimmt eher leistung weg soll nur der ansaugsound sein der irretiert und dadurch denkt man es sei schneller

  • jo gibet ja air intake und cold air intake da haust den ansaugpilz direkt irgendwo am kotflügel ziemlcih luftige und kühle position hinne mein kumpel hats hinter der stoßstange

  • nochmal zu dem resonanz behälter wieso sollte der dreck ansaugen der filter ist doch dahinter saugt die gleich menge an nur weiter hinten das entstehende loch kannste doch mit ner kappe schließen gummi oda plaste nimmt die box leistung weg ? wenn die nichmehr da is wirkt sich das auf den motor aus weil die ja luftverwirbelungen reduziert um ehrlich zu sein war das bei keinem anderen auto beim honda hatte ich auch nur ein rohr und dahinter der filter mein kumpel kennt son teil auch nicht. danke :)

  • mit dreck meine ich sowas wie blätter du erhöst halt die chance das sich da was vor deinen filter setzt die wahrscheinlickeit ist trotzdem gering
    um ehrlich zu sein es ist total pups ob das ding dran ist oder nicht
    um das loch sinnvoll zu nutzen, man könnte dort auch noch nen schlauch ansetzen der richtig kühle luft ansaugt :O


    mfg sebastian

  • Zitat

    Original von Flori21m
    joa könnte man alles machen und was hast du gemacht ?


    da ich denn sr20 habe liegt dieser behälter hinter meinen luftfilter von daher wird er wohl einfach dran bleiben, denn sollte dort dann wirklich nen blatt oder sontiges zeugs reinkommen geht direkt in die ansaugbrücke und das muss nicht sein(auch wenn wie gesagt die chance das da was reinkommt gering ist aber sicher ist sicher)


    mfg sebastian

  • also ich hab das teil bei mir auch nicht mehr dran und geändert hat sich nichts ist halt nen kasten für dreck und verwirbelungen ich hab bei mir das ganze teil am lufikasten abgesägt und nen flexrohr zur stoßstange verlegt hauptsächlich der optik wegen mit leistung hat das nix zu tun;)

    :uzi: Ohne Nissan..............ohne mich...............:smileysex:



    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur


    erlaubt ist was gefällt